Beiträge von cheesus

    Vielen Dank für die Erklärungen!


    Als "dont fix whats not broken" User reicht es also wohl (inbesondere nach der nvidia Experience letzten Monat) sich auf yast zu beschränken und die "Systemaktualisierung" zu deaktivieren.
    (dafür hat man ja Leap und nicht das rolling release genommen...)


    Cheers, Tom.

    Hallo,


    nach Einspielen aller heutigen Updates (13.02.2018 0900h) startet kein graphischer Login mehr.
    Dazu gibts schon genug Posts, und den Bug #1079465 jedoch handelt es es sich hier jetzt um Leap 42.3, nicht Tumbleweed.
    nvidia ist jetzt 390.25 (war 348.111)
    mesa 17.0.5-176.1
    Das löschen der Caches hat nichts geholfen.


    Und tatsächlich der Hinweis aus #1079804: Wenn ich das Passwort in den leeren "Loginscreen" blind eingebe, klappt der login!


    (init 3 und startx in text console selbstredend auch)



    Was tun ?


    Soweit ich das sehe, kann ich nvidia nicht downgraden (keine 348 version mehr im repository).



    Cheers, Cheesus.