Beiträge von Der_Kuestenmann

    Hallo zusammen,
    nun Melde ich mich wieder, und Vorab:
    es tut mir leid, das ich für Verwirrung Gestiftet habe, ich versuche mich überhaupt ein Linux zu Installieren, ich habe einige Jahre Erfahrung ( bis zur letzten 13er Version von OpenSuse war ich mit dabei ) dann habe ich auf Mac OS Gewechselt.


    Nun habe ich hier das Ältere MacBook Liegen mit einer SSD Festplatte und will es gerne OHNE Mac OS zum Leben erwecken.


    Ich Beiße mir gerade an OpenSuse Tumbleweed (32 Bit) die Zähne Auster installiert, und dann der Erste ReBoot sagt er mir das kein System auf der Festplatte sein soll ? Allerdings Portionieren tut Suse von alleine ?


    Alles sehr Merkwürdig im Augenblick.


    auch die Auswahl erster Versuch mit KDE ( schlug fehl, okay, die Hardware geht da nicht mit )
    Aber als er mir ein Fehler mit XFCE Oberfläche auswirft das er Irgend ein Virtual Dingen nicht Starten kann bleibt er im Schwarzen Fenster stehen.


    Sicherlich ist es schwierig mit der MacBook Hardware eine Linux OS zum Laufen zu bekommen. Aber es ist nur ein Experiment und wäre natürlich toll wenn es klappt, bevor ich es mit Linux Mint mich Versuche, ich würde gerne meine Suse wieder haben wollen.

    Hallo zusammen,
    der Betreff sagt es schon, ich habe ein 2007er MacBook wo vorher Mac OS Lion drauf lief, inzwischen kann man damit nicht mehr viel machen, und Inzwischen Läuft Ubuntu 16.04 LTS 32 Bit drauf, allerdings gibt es ein größeres Problem.
    Ergibt kein @ und kein € Symbol, ich Bastel nun den ganzen Tag daran herum, aber keine Brauchbare Lösung.


    Bevor ich mir nun die Arbeit mache, würde ich gerne Wissen, es ein Nutzer gibt der ein Ähnliches Vorhaben schon getätigt hat, und ob es auch zu Tastatur Probleme kommt.


    Des Weiteren würde mich Interessieren ob es Überhaupt zum Laufen gebracht wird.


    Ich würde mich freuen, um Hilfreiche Antworten


    Herzlichst
    Der_Küstenmann