Beiträge von zeron850

    Hallo Zusammen,


    ich bin Linux Neuling und habe mir per Dietpi ein kleines System zusammengebaut. Am Wochenende wurde das System einem Update unterzogen.
    Seitdem läuft miniDLNA nicht mehr. Ich habe mich jetzt schon durch halb google durchgewühlt aber ich finde das Problem nicht.


    root@DietPi:~# systemctl status minidlna.service
    ● minidlna.service - MiniDLNA
    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/minidlna.service; enabled)
    Active: failed (Result: signal) since Fri 2018-07-27 18:22:29 BST; 21s ago
    Process: 1401 ExecStart=/usr/bin/minidlnad -SR -f /etc/minidlna.conf (code=killed, signal=SEGV)
    Main PID: 1401 (code=killed, signal=SEGV)



    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: Started MiniDLNA.
    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: minidlna.service: main process exited, c...GV
    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: Unit minidlna.service entered failed state.
    Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.


    Diese Fehlermeldung kommt bei der Status Abfrage.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Herzlichen Dank!