Beiträge von Kazo

    Hallo,
    ich wollte heute einen neuen User auf meinem Samba Server anlegen mit "smbpasswd -a tester1".Danach sollte ich das Passwort 2 mal angeben was ich auch gemacht habe.Dann kam diese Meldung:
    Failed to add entry for user tester1.
    Ich habe gelesen man sollte etwas in der Datei etc/samba/smbpasswd verändern die bei mir aber leider nicht vorhanden ist.

    Mein eigentliches Ziel ist es das ich mehrere Benutzer anlege die jeweils einen eigenen Ordner bekommen auf den nur sie zugreifen können.

    Mein Betriebssystem:
    (OpenSUSE 11.2 mit der aktuellsten Samba Version)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar;)

    mfg Kazo

    Hallo,
    kch habe vor ein paar Tagen auf meinem 2. rechner OpenSUSE 11.2 instaliert.(Textbasiert / 32Bit Rechner)
    Nachdem ich schon einige Anwendungen erfolgreich zum laufen bekommen habe hänge ich an Apache2.
    Ich kann problemlos von meinem Win7 Rechner auf das webmin meines SUSE Rechners zugreifen bzw ihn anpingen.
    Versuche ich aber auf Apache zuzugreifen kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert.Entweder ist kein Indes Dokument vorhanden oder das Verzeichniss ist zugriffsgeschützt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen:smilie_denk_10:

    mfg Kazo