Beiträge von progger_00

    Hallo,
    ich habe zurzeit folgendes Problem. In einem Verzeichnis liegen einige XML-Dateien, in denen zurzeit Werte hinterlegt sind, die ich gegen ein Wort austauschen möchte. In einem bestimmten XML-Tag steht z.B 1234. Dieses müsste als Beispiel gegen das Wort Hamburg ausgetauscht werden. Ich habe eine zusätzliche Datei, in der die Werte mit den Wörtern hinterlegt ist: ( symikolengetrennte Datei).


    Beispeil
    1234;Hamburg
    5678;Berlin
    ....
    Mein Vorhaben ist ein Skript zu schreiben, welchen die Dateien in einem Verzeichnis durchgeht und die Werte mit der Datei vergleicht und und das Wert durch das Wort ersetzt. Ist das dieses mit einem Shell-Skript möglich?
    Ich bin leider noch ein Anfänger in der Shell-Programmierung. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Ansätze/Hilfen geben könntet, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte.


    Daenk :)