Beiträge von MelinaCeline

    Hallo, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.
    Ich hab sehr wenig Ahnung von Linux muss aber durch meinen Job damit arbeiten. Jetzt hab ich ein Problem mit einem ziemlich arbeitsrelevanten Rechner. Habe dort zwei Accounts, einmal einen Root Account und einen Service Account. Mit dem Root Account kann ich mich ganz normal einloggen und alles funktioniert. Leider kann ich die Programme die ich zum arbeiten brauche nur über den Service Account verwenden, weshalb dieser ziemlich wichtig ist.
    Zum eigentlichen Problem. Wenn ich mich mit dem Service User und dem dazu passenden Passwort anmelde versucht er zum Desktop zu kommen schaltet aber nach wenigen Sekunden direkt wieder ins Anmeldefenster um. Erkennt aber wenn ich absichtlich ein falsches eingebe. Letzte Woche hat alles funktioniert, dann war übers Wochenende Stromausfall und der Rechner würde daher hart ausgeschaltet. Der ist sonst nie aus.
    Aufgefallen ist mir nur dass die eine Raid-Festplatte im arsch ist und dementsprechend die Spiegelung nicht richtig ist.
    Ich hoffe ihr kennt mein Problem und könnt mir helfen. Es gibt auch kein Backup für das System so wie ich es brauche und nutze :S