Beiträge von NordGedicht

    Hallo Forum,


    die Anwendung ist etwas speziell, der Rechner hat eine besondere Hardware zum messen. Unterschiedliche Gruppen (5) arbeiten an dem Gerät, teilweise konkurrierend. Eine Gruppe übt nur und braucht keinen besonderen Schutz. Die anderen vier sollen nicht unbedingt die Ergebnisse der anderen kennen. Ein globales Passwort für die Home Partition, Festplatte ausbauen, in anderen Rechner...
    Die Datensicherung für jede Gruppe war auch einfach, weil ich einfach nur deren Container gesichert habe.
    Der Rechner hängt nicht am Server und hat ein USB, keine weitere Festplattenkapazität,...


    Mit einer Wechselrahmen und ein paar Festplatten könnte ich das Problemchen auch lösen, aber die Container Lösung ist einfachere, auch für den internen Ablauf.


    Viele Grüße und einen Guten Rutsch
    NordGesicht

    Hallo Forum,


    früher gab es in yast, die Option unter der Nutzerverwaltung das entsprechende Home-Verzeichnis zu verschlüsseln. Leider fehlt die Option in der Leap 15.0 Version.
    Für mich war die Option äußerst praktisch und ich möchte die Funktionalität weiter nutzen.


    Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung für die einzelnen Schritte?


    Vielen Dank im Voraus
    NordGedicht