Beiträge von tuxman25

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook gekauft Dell Latitude 5500 und open SUSELeap 15.1 mit KDE installiert. War auch alles kein Problem und läuft prima solange ich das Netzteil dran habe. Nun wollte ich unterwegs arbeiten ohneNetzteil und Leap 15.1 wollte nicht starten. Wenn ich im Akkubetriebstarte kommt ganz normal Grub und hängt sich dann auf bei "InitialeRamdisk wird geladen ..." auf.Schalte ich das Gerät dann aus und schließe das Netzteil wieder an startet erganz normal durch und läuft ohne Probleme. Auch wenn ich nach dem starten das Netzteilentferne funktioniert alles ohne Probleme. Leider ist das ein Dualbootsystem daich Windows aus beruflichen Gründen noch etwas brauche. Windows hat beim Startenim Akkubetrieb keine Probleme so dass ich einen Hardwaredefekt erstmalausschließe. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe