Beiträge von jackcracker

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, und hab gleich schon ne Frage bzw. nen Anliegen ... ;)
    vielleicht kann mir der ein oder andere helfen ...


    Ich habe ziemlich viele Logfiles, die alle unterschiedlich heißen ( unter /var/log/syslog-server-123.log, syslog-server-456.log, usw.), insgesamt ca. 60 Stück.

    Damit ich nicht für jedes File eine entsprechende logrotate conf-Datei anlegen muss, suche ich ein Script, dass mir eben diese Dateien automatisiert anlegt,
    also einfach gesagt:
    "für jede 'syslog-*.log' Datei im Verzeichnis /var/log/ erstelle eine 'syslog-Servername' Datei mit gleichem Namen unter /etc/logrotate.d/"
    der Name der Logdatei in der syslog-Servername-Datei sollte natürlich entsprechend dem Namen der zugehörigen Log-Datei sein


    Beispiel:
    Logdatei heißt: /var/log/syslog-server123.log
    logrotate Datei heißt: /etc/logrotate.d/syslog-server123


    Inhalt von syslog-server123:
    snip
    /var/log/syslog-server123.log
    {
    copytruncate
    dateext
    usw ...
    snip




    Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben?

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    VG