Beiträge von Setibos

    Hallo zusammen,


    ich war langjähriger Nutzer von openSUSE und plane nun wieder zurück zu openSUSE zu wechseln.
    Am meisten hat es mir Tumbleweed angetan, da ich somit immer die neueste Software erhalte und es das Rolling-Release-Modul nutzt.


    "Früher" war Tumbleweed etwas zwischen Stable und Factory. Damals (openSUSE 12.x ) habe ich mich immer für den Stable-Release entschieden und zusätzliche Repositories (KDE, Firefox, LibreOffice etc.) eingebunden, um näher am Upstream zu sein. Und ich dachte dies ist mit Tumbleweed nun Geschichte.
    Allerdings finden sich dafür ja auch wieder die üblichen Repositories (z. B. http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Tumbleweed/ für Firefox/Mozilla).


    Kann mir jemand erklären, warum es diese gibt und was der Unterschied zum generischen Tumbleweed-Repository ist?
    Erhalte ich mit Tumbleweed doch nicht immer die aktuellsten Pakete? Oder sind die Repositories eher zum Testen der neuen Pakete gedacht?


    Ich hoffe jemand kann mir da etwas Licht ins Dunkle bringen. Vielen Dank. :)