Beiträge von Jang0

    Hallo liebes OpenSuse Forum!
    Ich bin vor einiger Zeit auf openSuse umgestiegen und bin noch ganz frisch im Linux-Geschäft :D


    Ich nutze für die Uni openSuse auch auf meinem Laptop (ein Acer Spin 1) und mir ist eine kleine nervige Sache aufgefallen.
    Der Laptop ist so eingestellt, dass er immer wenn er zu geklappt wird in den Suspend-Modus geht. Klappt mensch ihn auf,
    wacht er wieder auf. Nun wacht er aber auch auf, wenn eine Taste gedrückt wird. Dies passiert im geschlossenen Zustand durch leichten
    Druck auf die Klappe, was in der Tasche gerne mal vorkommt (trotrz dicker Hülle).


    Gibt es eine Möglichkeit den Suspend Modus nur auf "aufklappen" zu beenden?
    Oder alternativ, ein Script welches die Tastatur deaktiviert und beim aufklappen wieder reaktiviert?


    Vielen Dank!



    System: openSuse Leap 15.1
    Desktop: KDE 5.12.8
    Gerät: Acer Spin 1