Beiträge von pgh

    Ich kenne Linux gar nichts.


    Trotzdem nach wochenlang und mit Sorgfältigkeit, habe ich angefangen zu versuchen Linux zu installieren.


    Nur bin ich zu einer Punkt gekommen dass ich nicht mehr weiss wie ich genau weiter machen soll.


    Ich erörtre ihnen die Prozedur, die ich bis zu dieser Zeitpunkt geschafft habe.


    • Ich bin bei Suse Linux und openSUSE-Leap-15.1-NET-x86_64.iso heruntergeladen.
    • Programm ImageWriter heruntergeladen. (um ISO Datei zu schreiben auf USB)
    • Einen USB (2..0) am PC angeschlossen und komplett leer.
    • ImageWriter hat einwandfrei funktioniert.
    • Danach als Test habe ich Windows (XP) neu gestartet um zu sehen ob es richtig funktioniert.
    • Das Fenster war genau wie bei Suse Linux Portal (ganz am Anfang der Beschreibung).
    • Wieder in XP Desktop und habe ich einen externen HD (2TB) angeschlossen. (Installation auf externe HD)
    • Mit dem Programm Paragon habe ich das Externe HD partitioniert: ext2,ext3.
    • Ext2 = 400MB gross, und ext3= 900MB gross.(ist es richtig?)


    Ich muss beide (USB und HD) am PC angeschlossen sein.



    Jetzt, wie kann ich weiter machen?



    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, um die restliche Prozedur bis zum Ende bringen würden…..à la dummies Art zwar schrittenweise wie oben wenn möglich ist.Danke.




    Helbling