Beiträge von Gerjo

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und konnte in Internet keine Lösung zu meinem Problem finden.
    Unter WIN 10 soll es möglich sein, mittels Subsystem für Linux, z.B. Suse Leap 15.1 unter Windows zu nutzen.
    Gesagt, getan:
    Subsystem für Linux aktiviert
    SUSE Leap 15.1 aus dem Store geladen
    und installiert.
    Nach der Installation, Nutzername und Kennwort eingegeben, dann sollte es losgehen.
    Natürlich mit grafischer Oberfläche.
    Tja, da hört es auf.
    Welchen Code muss man eingeben um die grafische Oberfläche zu starten oder zu installieren?
    Auf YouTube habe ich auch nichts nützliches gefunden. Von früher kannte ich die Installation von SUSE auf eigener Partition, das war sogar für mich ein Kinderspiel.
    Nun stehe ich da, wer kann mir helfen?


    MfG Gerd


    Surface Pro 7 mit Windows 10