Beiträge von Kris-Kelvin

    Hallo miteinander,

    bei mir besteht folgendes Problum und vielleicht hat von Euch jemand eine passende Glaskugel:

    Im PC habe ich zwei Festplatten: 1x SUSE 15.3 und 1x W7 & W10

    Vor Weihnachten habe ich die SUSE-Daten gesichert und wollte die W-Daten auch sichern.

    Bei letzterem war nach 15min, ich saß nicht vor dem PC, beide Monitore schwarz und der PC ließ sich per Tastatur nicht wieder beleben. Energiesparmodus für Monitor und Festplatten stehen auf "nie".

    Nach dem Wiederhochfahren wurden bei den Ausschriften zu 50% seltsame Zeichen innerhalb der Zeilen angezeigt.

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich es auf den folgenden Tag vertagt.

    Am anderen Tag war die Anzeige des Bios wieder i.O. und ich habe fluchs die Daten gesichert.

    Seit dem habe ich das Problem, daß SUSE nach dem Hochfahren und Einloggen nach 2-5min einfriert.

    Auf dem Monitor sind mal mehr mal weniger seltsame Zeichen zu sehen und nichts geht mehr.

    letztlich habe ich 15.3 neu installiert, die 15.5 installliert, eine andere Festplatte mit einem 15.1 angeschlossen,

    die 4x2GB Speicher auf 2x2 reduziert und Steckplätze und Module getauscht,

    immer wieder das selbe, nach paar Minuten friert SUSE ein, auch wenn ich nichts am PC mache,

    plötzlich pling und seltsame Zeiche und fest ist er.

    Interessanter Weise gibt es bei der Neuinstallation von SUSE keine Probleme ðđ

    Seltsamer Weise passierte mir das bei einem Versuch mit W10 nach 30min nicht.

    Was ich noch gemacht hatte, die müde Bordbatterie gegen eine neue getauscht.

    Bord ist ein Microstar N1965 in einem Medion PC.

    GraKa habe ich auch schon getauscht, von GTX280 auf GTS250.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. z.Z. läuft der MemTest.

    Hier noch ein Foto vom Loginprotokoll:


    Falls jemand einen Tip hat, vielen Dank.

    :smilie_xmas_317:

    Ein-Klick-Installation von zusätzlicher Software ?

    Die Installation von SUSE ist doch idiotensicher. Das Einzige ist, daß man die Partitionen auf die alte Variante mit ext4 umstellen muß.

    Wüßte ich auch nicht, wenn es nicht mal in der easyLINUX (RIP æħ ) gestanden hätte.

    Was hast Du Dir denn installiert, daß Deine Repos zu einem Kauderwelsch wurden ?

    Wenn Du noch am Anfang bist, spiel es doch einfach noch mal neu drüber, dann bist Du Dir sicher keinen Quark drauf zu haben.


    Was im allgemeinen von Linux abhält, ist diese Konsole. Das ist für Entwickler und Programmierer schick,

    aber als Stinonutzer macht das keinen Spaß. Ich stamme noch aus DOS-Zeiten, aber mit der Zeileneingabe habe ich nichts mehr am Hut.

    Erstmal muß nach den Änderungen der Einstellungen in KMail der Rechner/SUSE neu gestartet werden =O

    Wenn ich ein Arcor-Postfach als Standard einstelle, kann ich von der Arcor-Adresse und der Arcor-Alias absenden,

    aber nicht von t-online-Adresse und t-online-Alias

    Stelle ich eine t-online-Adresse als Standard ein, funktioniert es bei t-online, aber nicht bei arcor

    -----------------

    anders schicke ich von t-onlione an den arcor-alias geht es

    und schicke ich von t-online an die arcor-adresse geht es nicht

    :smilie_pc_012: für heute reicht es mir