Beiträge von kingjoe

    Hallo Igel1954


    danke für den Tipp! Ich habe auf gmx.com umgestellt, das Ergebnis bleibt aber leider das gleiche: Empfang ja, Versand nein. Die Fehlermeldung ist auch geblieben. Habe noch andere Einstellungen laut GMX ausprobiert, nichts hilft.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Liebe Leute,


    ich habe gestern Leap 15.2 aufgesetzt und alles funktioniert prima, bis auf das Versenden von Mails mit Kmail (der Empfang von Mails ist kein Problem). Es kommt immer die Meldung:
    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Serverfehler: Syntax error in parameters or arguments.


    Ein paar Daten:

    Kmail Version 5.14.2 (20.04.2)

    Postfach bei GMX

    POP3: pop.gmx.net, Port 995 SSL, Authentifizierung: PLAIN

    smtp: mail.gmx.net, Port 465 SSL, Authentifizierung: PLAIN

    Benutzerdefinierte E-Mail-Adresse: eingetragen

    Außerdem: in den Systemeinstellungen unter "Benutzerkontodetails" die E-Mail-Adresse eingetragen.


    Alle Eintragungen geprüft, keine Schreibfehler.


    Wo kann das Problem liegen? Hilft nur kmail neu zu installieren?


    Thunderbird empfängt und verschickt mit diesen Einstellungen alles problemlos. Da ich aber früher immer kmail verwendet habe und ältere Mails wieder importieren möchte, will ich ungern komplett auf Thunderbird umsteigen.


    Danke für jeden Tipp!


    Grüße aus Nordhessen