Beiträge von beiersvenms

    Es ist seid der Erstinstallation.


    Es ist egal was ich mache. Beim Office ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber auch wenn ich im Yast etwas machen möchte passiert es . Grundsätzlich sonst bei allem was ich bisher probiert habe

    Also wenn ich zum Beispiel einen Ordner öffne. Kann ich nichts mehr machen. Dann dauert es ein paar Sekunden bis ich weiter machen kann. Das selbe auch im Browser. Manchmal muss ich den Browser sogar schließen weil nichts mehr reagiert.

    Guten Morgen zusammen,


    ich weiß nicht ob ich das richtige Thema ausgesucht habe. Während der Arbeit stockt das System öfter mal und ist kurz eingefroren. Das hatte ich bei Windows nie.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Dann habe ich noch eine kurze Frage.


    Ich muss viel Schreiben am PC. 'Unter Windows konnte ich es per Sprache erledigen. Geht das auch bei Suse?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich wollte jetzt neu mit Linux anfangen und habe deswegen Opensuse installiert. Jetzt wollte ich Openoffice installieren bekomme aber immer eine Fehlermeldung:


    Paket ist nicht signiert!


    openoffice-ure-4.1.10-9807.x86_64 (Einfacher Cache für RPM-Dateien): Fehler beim Überprüfen der Signatur [6-Datei ist unsigniert]

    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i] (a): a

    Während oder nach der Installation/dem Entfernung von Paketen ist ein Problem aufgetreten:

    Die Installation wurde gemäß Anweisung abgebrochen.

    In der Fehlermeldung oben finden Sie einen entsprechenden Hinweis.


    Kann mir da jemand helfen? Dann habe ich noch eine kurze Frage. Ich habe gerade gelesen das es in 12 Tagen eine neue Version gibt, kann ich die dann einfach drüber spielen?


    Vielen Dank Sven