Beiträge von amederle

    die tastencombi hab ich bei windows verinnerlicht und hab mich gefreut, dass es das gleiche verhalten zeigt

    genau, du landest bei der anmeldung (sperrst quasi das "terminal" gegen unbefugte benutzung). die passwörter liegen doch gehashed in /etc/shadow, also wenn ich versuch mich dann mit dem preset des letzten users durch eingabe des passwortes einzuloggen - sagt er mir dass er es nicht kennt.


    abgefahren was ¯\_(ツ)_/¯


    ist das normal dass man lieber sterben will als nochmals dual-head mit nvidia einzurichten? wo bekommt man den aktuellen g++ her? dachte das ist schon länger draußen .)

    hallo zusammen!


    ich hab neuerdings die 15.3 mit kde am laufen und hab das problem, dass wenn ich meine machine sperre - ich mit den üblichen passwörter nicht mehr rein komme. also logon inital funktioniert super .. dann geht man kurz kaffee holen und drückt [win]+[l] und das wars dann..


    leider konnte ich bei einer suche hier nichts entsprechendes finden - kann natürlich auch sein dass ich die falschen keywords benutzt habe (en/de)


    beste grüße