Beiträge von PetersSuse2

    Liebe Leute,

    mehr als zwei Jahre habe ich Open Suse genutzt. Auf dem Laptop TW und auf dem PC Leap 15.4 und 15.5.

    Nachdem wieder einmal ich Probleme mit Evolution hatte, jetzt auch die Vorschaufenster eingehender Mails in html nicht mehr anzeigbar waren, Updates bei Python für Unpässlichkeiten in Calibre und dessen Deinstallation erforderlich wurde, habe ich die Segel gestrichen. TW wäre noch eine Option gewesen, aber da ich auf beiden Rechnern nvidia-GraKa habe, musste ich auch hier mit Komplikationen rechnen.

    Debian 12 ist es jetzt geworden. Alles läuft tadellos und eben habe ich den nvidia-Treiber non-free installiert. Ich hoffe auf ruhigere Zeiten.

    In der zurückliegenden Zeit habe ich von Euch in diesem Forum eine super Unterstützung erhalten und gelernt habe ich auch sehr viel. Dafür möchte ich mich bei Euch aufrichtig bedanken! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Open Suse und ruhige Zeiten!

    Best Wishes!

    8)

    Hallo Jürgen,

    ich nutze IMAP. Ich habe auf dem Android K9mail, dass mir die Mails aus Mailbox.org aufs Smartphone bringt. Auf meinem Laptop und meinem PC habe ich Evolution. Per Evolution synce ich auch Kalender und Adressbücher auf Mailbox.org, damit alle auf allen Geräten und auf Mailbox.org immer gleich sind.

    Ich habe bei mailbox.org eine Anleitung gefunden, die meine Lösung sein könnte, aber ich weiß nicht, wie ich das korrekt realisieren kann. Die Dateien zu Cherryttree und TEXstudio müssten dann in den zu synchronisieren Ordner gelegt werden. Wo sollte das korekter Weise liegen? Ich bin mir unsicher, wie ich das hinbekommen soll.

    Hallo miteinander,

    ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich arbeite mit mailbox.org für meine Mails und lasse diese mittels Evolution auf meinem PC und Laptop, wie auch mein Smartphone synchronisieren. Das klappt sehr gut (CalDAV etc.). Da ich regelmäßig auf beiden Rechnern mit TEXstudio und Cherrytree arbeite, wäre es mir sehr recht, wenn die dazugehörigen Dateien auch regelmäßig synchronisiert würden, also immer auf dem aktuellsten Stand wären. Wie kann ich das hinbekommen? Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Danke!

    Danke! Ich schließe daraus, ich muss wie

    verfahren. Ist das so richtig? Also die Terminalbefehle einfach übernehmen? Danke für Deine Antwort darauf. Und: kann ich dann auf eine Reparatur des bugs hoffen und wie erfahre ich davon?

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem unter Leap 15.5 und konnte es auf die oben geschilderte Weise lösen. Danke!

    Ich vermute aber, dass es Einfluss auf meinen PIM Evolution hat. Html-Nachrichten werden nicht mehr als Text-Nachrichten dargestellt. Zugang nur noch über die Darstellung im Webbrowser (Firefox). Wie kann ich das wieder heilen?