Beiträge von Ayla

    Hallo,
    auf dem Notebook wurde ein ATI Xpress 1200 Grafikchip verbaut. Die Installation verlief ohne Probleme. Die gewählte Auflösung bei der Installation von 800X600 habe ich beibehalten. Einen zusätzlichen Treiber habe ich nicht gewählt.
    Auch der Bootmanager und die Textbootmeldungen laufen ohnen Fehlermeldungen durch. Nur danach ist Schluss. Schwarzer Bildschirm.
    MfG
    Ayla

    Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
    Ich habe auf meinem Notebook Windows 7. Auf der Festplatte habe ich eine Partion von 40GB für OpenSUSE 11.2 reserviert und dort auch installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Nur, nach dem das Notebook starte, erscheint auch der Bootloader wo ich OpenSUSE oder Windows auswählen kann. Nach der Wahl von OpenSUSE 11.2 laufen die Textbootmeldungen ohne Fehler durch. Danach tut sich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm. Ich habe auch die Failsafe Option gewählt, mit dem gleichen Ergebnis. OpenSUSE startet nicht. Das gleiche tritt auch mit einer OpenSUSE 11.2 Live-CD auf.
    Wenn ich dagegen im Bootloader Windows 7 wähle, bootes dieses auch.


    Notebook Samsung 40plus
    Intel Dual Core CPU
    2GB Speicher
    160GB Festplatte
    Betriebssystem Windows 7


    Mit freundlichen Grüßen


    Ayla