Beiträge von KeDie

    Ok, vielen Dank für die Hilfe! :)
    Falls es Probleme geben sollte, melde ich mich nochmal!


    Gruß KeV


    P.S.: Es gibt ja auch immer noch einen Streit zwischen Gnome und KDE, welches nun besser ist...in KDE hatte ich bis jetzt immer die meisten Fehlermeldungen, manchmal denke ich, dass es doch an der Schnelligkeit liegt...über Gnome kann ich nicht klagen, wobei mir das Design nicht wirklich gefällt...ich lege viel Wert auf ein sehr gutes Design, wie es KDE besitzt.

    Ich versuch nochmals die DVD zu downloaden, ich hatte aber ein sehr merkwürdiges Problem: Ich bin im Besitz einer externen Festplatte (Trekstor 120 GB), davon sind noch 60 GB frei, deswegen wollte ich dort die ISO speichern, doch da kommt eine Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf Trekstor vorhanden sei...da ist doch irgendwas faul! Auf meiner XP Partition habe ich noch 5 GB frei, ich versuche da mal jetzt die 4,2 GB drauf zu packen...


    Gruß KeV

    Ok, ich hab GRUB immer auf der erweiterten Partition installiert (ich denke auf der OpenSuse-Partition)...der KDE-Crash-Fehler taucht auf, wenn ich nebenbei noch die Programme wie KDE-Network, KDE-Audio (oder wie die auch immer heißen, die rechts unten inder Leiste sind) laufen lasse...bevor ich in das Installations-Fenster komme, wird mir auch eine Warnmeldung ausgegeben, dass ich alle aktiven Programme beenden soll, da ich weniger als 1 GB RAM habe...


    Gruß KeV


    P.S.: Die Fehlermeldung mit GRUB kommt eigentlich von OpenSuse (ich vermute YAST), ein Fehlercode wurde eigenltlich nicht angezeigt, es wirde nur noch gefragt, ob ich es nochmals versuchen möchte, den GRUB-Bootloader zu installieren...

    Nunja, manchmal erhalte ich eine Fehlermeldung der KDE Sitzung, sodass plötzlich nur noch das Installationsfenster bleibt und der Hintergrund schwarz ist, das baut sich nach ein paar Sekunden aber wieder auf, sodass die KDE Oberfläche wieder Sichtbar wird. Das große Problem, welches auftaucht: Ich bekomme den GRUB Bootloader nicht installiert! Immer wird angezeigt, dass ein schwerer Fehler aufgetaucht ist, welche das sind, muss ich nochmal herrausfinden...nach einem Neustart steht dann jedes mal da:
    "Missing operating System"
    Und das ist schlecht, da ich noch ein Windows XP auf Partition C:\ installiert hab und so dann nicht mehr drauf zugreifen kann...
    Die Opensuse Live-CD möchte ich ja nicht als Live-CD nutzen sondern wie bei Ubuntu im CD-Menu einfach nur "Installation" auswählen, das steht aber in der Version 11.1 plötzlich nicht mehr da! Ich möchte die Installation nicht ausführen, während Opensuse mit der KDE Oberfläche schon von CD läuft, das hat schon bei anderen Linux-Distributionen zu Problemen geführt...


    Gruß KeV

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht gerade der schnellste ist (1 GB RAM - 128 MB GraKa-Speicher), daher bekomme ich schwere Fehlermeldungen, wenn ich die OpenSuse-Version 11.1 mit dem Live-Installer installieren möchte. Deswegen dachte ich, dass ich die DVD downloade, wobei ich hier nie komplett downloaden konnte (ständige Abbrüche...:-(... ) und die Verbindungsrate bei uns auch nur maximal 170 kb/s beträgt, deswegen möchte ich nicht jedes mal 8 stunden in kauf nehmen für 4,2 GB...deswegen: Ist es möglich die Live-CD mit einer bestimmten Bootoption zu installieren, ohne direkt vorher OpenSuse starten zu müssen? In Ubuntu funktioniert das ja, eigentlich müsste es doch dann auch mit OpenSuse gehen, oder? Könnt ihr mir bitte helfen?


    P.S.: Wie ich auf der OpenSuse Homepage gesehen habe, konnte man in der Live-CD von OpenSuse 11.0 direkt den Parameter "Installation" auswählen. In der Live-CD von OpenSuse 11.1 steht nur noch "OpenSuse KDE/Gnome Live" zur Verfügung...


    Gruß KeV

    Nachdem ich hostap installiert habe, ist wlan0 im knetworkmanager immer noch nicht verfügbar und prism54 ist nicht in Yast vorhanden...komisch finde ich aber auch, dass OpenSuse 11.1 die Karte erkennt, aber es wird kein Treiber geladen?! Hat das rechtliche Gründe?


    Gruß KeV

    Auf der Supportseite von Medion erhalte ich keinen eindeutigen Namen...ich werde mal probieren, die Pakete zu installieren, danke! ;) Wlan ist mir relativ wichtig, da meine Lan-Verbindung unter aller Sau ist...definitiv ist ein Linux-Treiber verfügbar, denn in Ubuntu läuft sie ohne Probleme nach dem ersten Neustart...


    Gruß KeV