Beiträge von kragi

    Ja, zum Beispiel.
    - als Text speichern
    - Text einfügen / ändern / löschen
    - Seiten extrahieren / einfügen / drehen (und dann neu abspeichern)
    - weißen Rand um eine Zeichnung herum löschen
    - vergrößern / verkleinern (damit man einen Plan immer 1:1 plotten kann)
    - Pixelbild einfügen / löschen
    - Linien / Kreise / etc. einfügen / ändern / löschen
    - messen
    - Schichtreihenfolge ändern
    - Schichten ein- / ausblenden


    ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Hallo Steph,


    doch, ich habe alles gelesen und mitverfolgt.
    Und genau das meine ich auch: er meldet sich an ("um seinen Frust loszuwerden" ist für mich Nebensache - für einige andere Leute nicht) und hat prompt auf die erste Äußerung Antworten bekommen (das ist für mich die Hauptsache).


    Euer schärfster Kritikpunkt ist doch, dass er sich nicht vor dem "Frustablassen" gemeldet hat, um mit seinen Fragen Hilfestellungen zu bekommen.
    Das "Frustablassen" wäre wohl akzeptiert worden (siehe erste oder zweite Antwort), wenn es als Folge (Nichtverstehen, Nichtkönnen, Nichtgefallen, zu arbeitsintensiv, zu kompliziert, ...) eines gemeinsamen Versuchs geschehen wäre, die Probleme in den Griff zu bekommen.


    Wie dem auch sei, ich möchte mich hier nicht zwischen die Stühle setzen. Versuchte nur Mittels Sachlichkeit, die Wogen etwas zu glätten.


    Und wirklich ganz ehrlich: ich hab gesehen, dass sich Menschen geprügelt haben, die später die dicksten Freunde wurden.



    ... aber es kann mir eigentlich egal sein (Ihr da Ohm, macht, Watt ihr Volt) ist Jedermanns eigene Entscheidung ...


    ... ich bleib vorläufig bie openSUSE, wie lange, das weiß ich nicht, komme einigermaßen zurecht, aber nicht so gut, wie gehofft. Muss noch viel lesen, aber mit Geduld und Spucke - Neugier schaffe ich es vielleicht. Wenn nicht, dann ... zurück zu Windows ...


    Grüße
    kragi

    FBlomquist hat seine Meinung dargelegt und einige andere ihre Gegenäußerungen - und weiter hin und her. Ich denke das Thema ist nun ausdiskutiert.


    Es hat sich doch gerade gezeigt, dass man hier Antworten bekommt, wenn man Fragen stellt und dass hinter den Antworten eine Menge Leidenschaft für Linux und speziell openSUSE steckt.


    Ich finde nicht, dass man hier irgendjemanden rauswerfen sollte. Deutlich zielführender ist doch, dass Jeder und speziell jeder Anfänger (denn sonst sterben die Linux-Nutzer bald aus :)) genügend Chancen auf Unterstützung in seiner selbst gewählten Auseinandersetzung mit Linux erhalten muss, auch wenn der Start manchmal ein Wenig holprig sein kann.


    Daher möchte ich Sie / Dich, FBlomquist, dazu ermutigen, all die Fragen zu stellen, die zum Erfolg führen könnten, auch wenn vielleicht mal etwas an einer falschen Stelle gepostet wird (dafür bin ich Spezialist :smilie_school_012:), falls denn noch Interesse besteht. Es kommen Antworten, auch und insbesondere an Anfänger.


    Ich habe es selbst erfahren und stelle fest: die Helfer sind hier sehr geduldig, besonders im Vergleich zu anderen Foren. Dort habe ich schon so oft lapidare Antworten gelesen wie: "Bist du zu blöd die Suche zu verwenden?" - und weiter nichts zur Frage.
    Na, bei solchen Antworten brauche ich tatsächlich nicht zu posten - aber, ehrlich gesagt, ich habe mich bei diesen Foren auch nicht angemeldet.



    Liebe Grüße
    kragi



    _______
    Übrigens: meine Tastatur klemmt (klebt?) und meine Finger stolpern. Manche Zeichen können mehrfach eingegeben sein, fehlen oder auch vertauscht sein. Wer also Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - ich bin da nicht so.

    Vielleicht gibt es dafür einen Grund.


    Ich habe nämlich auch schon daran gedacht, Outlook über einen Emulatur zu installieren, dann die Outlook-Daten zu exportieren und in KMail zu importieren - und das Ganze auch wieder zurück.


    Weiß nicht, wie ich sonst mein Handy mit dem Rechner synchronisieren soll.


    ... naja, bin ja noch Anfänger auf der Suche und installiere erst mal nix, bis ich genug gelesen habe ...
    (Nein, das ist jetzt kein neuer Thread im Thread. Ich mache schon meinen eigenen auf, wenn ich so weit bin.)


    Grüße
    kragi