Beiträge von medienmasse

    Hallo!


    ich habe gestern versehentlich eine Linux Partipition fomartiert unter Windows auf der anscheinend der Grub-Bootloader war.


    Der Bootloader wollte mit dem Error 17 nicht starten also habe ich Ihn neuinstalliert, nun erscheint bei der Auswahl zwischen Linux und Windows einmal "windows 1" und "windows 2", egal auf welche Auswahlmöglichkeit ich klicke es kommt folgende Errormeldung:
    map (hd2) (hd0)
    map (hd0) (hd2)
    rootnoverify (hd2,0)
    makeactive
    chainloader +1


    NTLDR fehlt
    Neustart mit STRG+ALT+ENTF


    Auf der Windowspartipition sind leider wichtige Projekte die ich ungern verlieren möchte, gibt es irgendeine Möglichkeit die Windows-Platten normal zu starten?


    Für eine Lösung wäre ich überaus dankbar!


    Schöne Woche noch,
    Y.

    Okay, nochmal ganz von vorne:
    Ich habe hier einen Laptop stehen (HP Compaq nx9020, schon ein älteres Model!) bei dem die user32.dll beschädigt ist, sprich, Windows endet beim Start im Bluescreen, nun habe ich versucht Suse draufzuspielen, allerdings stürtzt die Installation immer bei der Systemanalyse ab.
    Also wurde mir zur live-CD geraten die ich mir auf diesem Server geladen habe, dort sind allerdings 4 ISO-Abbilder bei und nun bin ich etwas überfordert welches ich brennen soll :).
    Lg und frohes Neues!

    Ich habe mir über FTP die Live-CD runtergeladen und auf eine DVD gebrannt, wenn ich sie ins Laufwerk schmeiße und von diesem Laufwerk booten möchte dauert es eine Weile und anschließend öffnet sich doch das blöde Windows.
    Kann ich auch ein System auf einer externen Festplatte installieren und anschließend von dieser Festplatte booten? Oder wird es dort trotzdem Probleme mit der Systemanalyse geben?
    Lg

    Guten Abend,
    ich möchte mir auf einer meiner zwei Platten OpenSuse 11.2 installieren, um zu testen ob von mir programmierte Internetseiten auch dort richtig angezeigt werden damit sie komplett Barrierefrei sind.
    Kann ich OpenSuse 11.2 auf einer Festplatte installieren welche als "Slave" gepinnt ist, so das der PC Standartmäßig Win XP bootet und ich Suse bzw. die Platte nur im Bootmenü auswählen kann?
    Bei Google etc. habe ich leider nichts passendes zu dieser etwas einfachen Frage gefunden.
    Lg,
    Yannik



    EDIT:
    Probieren geht über studieren, alles reibungslos geklappt und jetzt schon überzeugt von der Oberfläche.


    Allerdings kommt nun mein zweites Problem, ich habe hier einen HP compaq 9020 stehen auf den ich OpenSuse draufbekommen muss um im Windowssystem die user32.dll wieder zu reparieren, allerdings hängt sich der Rechner bei der Systemanalyse auf.
    Alles was sich im Rechner befindet findet Ihr hier, ich weiß leider nicht welche der Sachen für eine Lösung bei meinem Problem relevant sind:
    http://www.tael.gr/pd1326565251.htm?ref=bestprice