Beiträge von Nehakakar

    Wie installiere ich den diesen Befehl? Leider weiß mein System noch nicht was es damit machen soll, die Einstellung 16:9 kann ich nicht ändern, da es die einzige möglichkeit ist!

    Ich befürchte das mein Bildschirm zu klein ist! Ich besitzt leider zurzeit nur ein Netbook und wenn ich verschiedene Sachen versuche einzurichten habe ich das Gefühl das etwas vom Fenster fehlt, allerdings kann ich die Fenster auch nicht verkleinern. Die Auflösung kann ich aber auch nicht verändern(1024x600 16:9)!


    MfG.

    Ich (glaube) ich habe ein kleines Problem, ich habe OpenSuse auf mein Netbook installiert und bin bis jetzt begeistert! Nun habe ich heute Yast gestartet um mein System zu aktualisieren und FileZilla zu installieren. Nun bekomme ich aber folgenden Fehler: "Kein Zugriff auf Installationsmedium hd:///?device=/dev/disk/by-id/usb-090c_1000_12022958005166-0:0", ich hoffe das ihr mir helfen könnt.(Den Fehler bekomme ich beim starten von Yast und kann ihn überspringen wenn ich die Aktualisierung überspringe.) Dann habe ich dazu noch eine kleine Frage, kennt ihr vielleicht eine Konsole die sich über F12 öffnen lässt?


    MfG.

    Wofür sind eigentlich die unterschiedlichen Partitionen gedacht? Mein Netbook hat 300Gb wie teile ich die am sinnvollsten auf? Und was ist das Btrfs System? Sollte ich es mit installieren oder sollte ich es lieber lassen? Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich kenne mich echt gut mit Windows aus, möchte jetzt aber gerne auf OpenSuse umsteigen! Nun kenne ich mich mit Linux aber gar nicht aus und wollte fragen ob jemand vielleicht einen Leitfaden hat, wo mir Linux näher gebracht wird. Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Benutzer weiter helfen?! (Habe mich übrigens für OpenSuse 12.2 Gnome entschieden!)


    MfG.