Beiträge von Euro

    So nun gleich zu meinem zweiten Problem.:schild0015:


    Habe eine Zipdatei (Wordpressblog) runtergeladen und wil die mit Ark in einen Ordner entpacken, es kommt aber die Meldung,,Die Zieldatei lässt sich nicht schreiben,,


    Alles andere lässt sich problemlos in den Ordner oder andere Speichermedien reinkopieren, oder verschieben, nur diese enpackte Zipdatei nicht. Wie kann man das einstellen das es geht.


    Ich würde ja Unrar nehmen, Problem mit Unrar, ich hab das wohl auf dem Rechner kanns aber nicht finden. Wenn ich bei der Suche Unrar eingebe ist nur gähnende Leere zu sehen, Ark dagegen ist allgegenwärtig und geht auch beim Download der Zip-Datei auf, allerdings hab ich dort das Schreibproblem.


    Bei der Eingabe whereis unrar habe ich folgende Meldung:
    whereis unrar
    unrar: /usr/bin/unrar /usr/bin/X11/unrar


    Beim eingeben der Suche nach Unrar in der Startleiste oben wird Unrar nicht gefunden, auch unter Programme ist es nicht zu sehen. Also ich sollte entweder mit Ark arbeiten können, oder Unrar irgendwie auffinden.



    Grüße Euro

    die repaoarierfunktion konnte ich nicht nutzen, weil ich die installierte linuxversion vom internet geladen hatte und die mit meiner rettungsdisc bzw. installations-dvd die ich später erst erworben hatte nicht kompatibel war. gefragt wurde ich wärend der ganzen installation nicht ob ich was beibehalten will, oder nicht, das hat mich allerdings auch gewundert, vorallem möchten vielleicht andere den computer erst mal sauber haben und alles andere gelöscht haben, mir war es allerdings so am liebsten.

    ich will da nicht nochmal was verhauen, bzw. die alte Einstellungen löschen. Im Bootmenü selbst ist keine Reperaturbutton zu sehen. Wenn ich das System von der DVD gestartet habe ist ein Ikon auf dem Desktop mit dem ich dann installieren kann, allerdings finde ich bis kurz vor dem eigentlichen Installationsstart keiner Reparieroption, weiter bin ich jetzt mal nicht gegangen.


    Oder kann ich drüber installieren und werde wärend des Instalationsvorgangs nochmal gefragt, ob die Einstellungen beibehalten werden sollen ?

    Hallo,


    ich hab ausversehen mein Program zum Software installieren gelöscht, wie kann ich das wieder herstellen, oder installieren ? Ich wollte eigentlich nur Unrar deinstallieren und neu draufmachen weil ich eine Zipdatei nicht entpacken konnte und dabei hats wohl noch andere Komponenten mitgenommen. Da ich Linuxanfänger bin ist mir das irgendwie passiert. Wenn ich jetzt im Menü auf Software installieren klicke wird mein Rootpasswort wie immer verlangt und anschliessent passiert nix mehr, da sollte das normal dann aufgehen. Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.


    Habe Linux 2.6.25.11-0.1-default x86_64 Suse


    ___________