Beiträge von linuxuser46

    Zitat von robbie21;13941

    Yast >> System >> Bootloader


    Unten rechts auf weitere klicken und die ersten Optionen zum erzeugen eines neuen Booloader-Eintrags durcharbeiten.
    Rechner neu starten
    Hat das keinen Erfolg, die anderen Optionen durchspielen


    Hallo, bin wieder in windows da. Danke und Grüße


    Hallo, danke, googleEarth läuft danke link, aber über das Terminal. Und das Verwaltungsfenster funktioniert auch, so wie gefordert, dank Mithilfe. Das war jetzt schon ein schönes Erfolgserlebnis. Aber es ist auch ein Problem aufgetreten, vielleicht auch in Zusammenhang mit den vorhergehnden Installationsproblemen. Und zwar, beim Start ist die windows Startoption verschwunden. Damit ich nicht nocheinmal neu installieren muß, weil eigentlich alles funktioniert und auch hat, möchte ich um Rat bitten. Ich vermute, daß es mit der Partitionierung zutun hat, weil ich mit opensuse reparieren mußte(wie von robbie21 vermutet), und eine neue Partition gemacht wurde. Grüße

    Hallo, ich habe flickr, google, usw. in allen Variationen eingegeben, da kommt nichts, und was soll ich dann installieren? Hast du es mit genau diesen Programmen versucht? Mit anderen funktiniert es möglicherweise. Und mein opensuse Betriebssystem habe ich bei der Anmeldung angegeben, was ist damit? 11.2? Bei flickr war eine Beschreibung für die Installtion mit dem Terminal dabei, aber bei google chrom oder googleEarth finde ich keine Beschriebung für eine Installation. Mit Yast kommt diese Fehlermeldung, da geht nichts weiter! Grüße

    Sg. Forum, ich habe 3 Programme versucht, zu installieren. Mir ist es leider nicht gelungen.
    1. flickrUploadr-mit Terminal installiert, es erscheint zwar das Fenster, ich kann mich jetzt sogar Bilder hineinziehen, aber starten muß ich das Programm vom Ordner aus. Wie kann ich das Starticon auf den Desktop setzen oder kopieren?
    2. Google Chrome, habe ich heruntergeladen, aber mit Yast geht nichts, weil der PC nicht auf die Verwaltung zugreifen kann?
    3. Google Earth, ebenfalls heruntergeladen, aber mit Yast geht nichts. Wie mit dem Terminal? Wo steht was?
    Danke und Grüße

    Hallo Phantom, danke daß du das postiv siehst. Dann jetzt fangen eigentlich die Probleme erst an. Ich habe Hilfe usw. gelesen, aber man wird nicht schlau daraus. Wenn ich ein Terminal für die Installation brauche, wie gefordert, wie komme ich dann auf den Ordner Programme, den ich selber angelegt habe im persönlichen Ordner, wo auch Desktop drinnen ist. Es ist kleine Schritt für Schritt Beschreibung zusehen: wie in etwas: cd, Pause, Schrägstrich, Ordner. Bis ich zum Ordner Programme komme, wo man dann den geforderten Ordner eingeben muß. Wie beim flickr Uploadr. Wo kann ich die Verzeichnisstruktur meiner Ordner sehen, so wie ich sie dann möglicherweise eingeben muß? Bitte und danke und Grüße

    Guten morgen, wir haben es geschafft!!! Das war eine schwere Geburt. Aber mit (Eurer) Deiner(Phantom's) Hilfe, habe ich es ins Internet geschafft. Das Problem war offensichtlich wie schon vermutet der 1. Router vom Provider(neu installiert), wo sich keiner mehr ausgekannt hat. Und die Partitionierung hat auch mit der Automatik geklappt. Ich habe notwendigerweise viel dazugelernt. Auch Dank Eurer Geduld. Danke auch für das verschieben des Themas. Manchmal weiß man nicht mehr, an wen man sich wenden soll. Und Euch ist jetzt am meisten geholfen, wenn ich einmal still bin, denke ich. Vielen Dank und Grüße

    Zitat von Phantom;13766

    Hallo du brauchst für Linux 3 Partitionen


    1. 2GB oder mehr für Swap
    2. 20GB oder mehr für /
    3. home Partition für alles mögliche emphehlung gibt es da nicht min 50GB oder halt je nach dem was du so alles vor hast mit der Suse zu machen, wobei 50GB noch klein ist.


    Hallo, danke, ok, ich werde es morgen versuchen. Grüße

    Zitat von D_Dau;13749

    Hi


    Soweit ich sehe fehlt die Partition für root (/).
    Ist das denn der Vorschlag den Suse dir macht
    oder hast du selber Einstellungen vorgenommen?


    Hallo, die habe ich gelöscht, weil mich der Durcheinander nicht passt. Ich habe zuviele Ordner meine ich. Für was? Da müssen einige weg. Dann bleiben die für Vista, recovery und opensuse, und dann vielleicht auch noch eine recovery für opensuse? Ich schaue mir das jetzt in Vista an, und probiere dann von neuem. Die automatische Partitionierung hat ja einen vielzugroßen Teil der Festplatte beansprucht. Darum steht jetzt die Installation, und ich muß partitionieren lernen. Es steht nirgens, was passiert, wenn man wo hinklickt, und was man notwendigerweise braucht. Danke und Grüße