Beiträge von AlexdaHousecat

    Hi, habe ein kleines Problem mit OpenSuse 11.3


    Habe auf meinem Laptop mehr als erfolgreich Suse11.2 laufen gehabt, wollte jetzt auch auf dem Hauptrechner Suse nutzen.


    Habe auch alles wie gewohnt gemacht, Live Cd rein (Kde live cd 64 bit) Wlan symbol unten in der Taskleiste anklicken, Passwort eintippen, fertig. Hat mit der Live Cd prima Funktioniert, weshalb ich dann gleich das ganze System installiert hab.


    Nun, mit der Suse die auf meiner festplatte ist komm ich nun aber nicht mehr ins Internet. Das Wlan Symbol wird garnicht erst angezeigt, und in den Netzwerk einstellungen bleibt der Reiter "Drahtlos" Grau, ist sommit also nicht anklickbar.


    Jetzt frage ich mich natürlich was Falschgelaufen ist, da der Wlan-Stick auf der Live-Cd prima lief. Konnte ins Internet, alles. Aber warum es jetzt nach der Festplatten installation nicht geht ist mir ein Rätsel. Muss ich wärend der installation irgendetwas machen dammit die Wlan-Treiber mitinstalliert werden, oder wieso geht das jetzt nicht?


    Hoffe mir kann da einer Helfen :)

    Hab auch erst seit 4 tagen Suse drauf, hab aber vorher Ubuntu und noch ein paar andere distributionen genutzt. Aufjedenfall super, habs einfach auf meinem Notebook installiert, Wlan Karte sofort erkannt und einsatz bereit. Und der rest ist dann ja ein Kinderspiel.
    Auf ubuntu musste ich so viel dreck machen bevor ich wlan hatte , und Linux ohne internet ist ja sinnlos. Also Suse ist echt der Hammer, einfach installieren und fertig. Hatte ich bisher bei keinem Linux, und es läuft auch schön schnell. Für mich ist der einzige Knackpunkt an Linux gelöst, jetzt gibt es garnichts mehr für mich zu meckern.