Beiträge von kayman36

    Hallo robbie,


    ich habe eben alle Beiträge aufmerksam gelesen und kann es mir nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.
    Ich arbeite schon viele Jahre mit suse, bin aber kein Hardcore Profi sondern nur der dumme Anwender, will heißen,
    suse in meiner kleinen Firma wie privat, stets zufrieden und zuverlässig. Ich bin auch keiner der ständig nach updates
    Ausschau hält, jedoch aber "empfohlene updates" einspielt. Leider ging nach dem Kernel update gar nichts mehr und ein Bekannter der sich
    nur zu gut damit auskennt mußte mir helfen und mein System retten. Alles wieder im Lot, aber ich werde keinerlei updates mehr
    installieren bevor ich mich vergewissert habe das mein Sytem danach auch weiterhin funzt. Meine persönliche Meinung dazu ist, das gerade suse sehr ausdrücklich darauf hinweisen sollte das solche "Sicherheitsupdates" nur von erfahrenen Leuten eingespielt werden sollten. Erzähl mal einem einfachen Anwender was von Runlevel 3 und solche Sachen, das sind spanische Dörfer sonst nichts. Man kann doch nicht einfach updates empfehlen die schlichtweg einen einfachen Anwender überfodern.


    never change a running system ist eine echte Weisheit, aber Sicherheit ist meist ja doch ein update wert, bei mir nicht mehr...zuviel Ärger :smilie_pc_153:


    Gruß Stephan

    bei mir haben so manche Seiten mit JRE nicht funktioniert, dann bekam ich einen tip Ich solle die sun java sources installieren, also habe ich mit yast gesucht gefunden und diese installiert und siehe da, alles was vorher nicht richtig lief ging plötzlich einwandfrei. Ich habe ein email Konto bei web.de da ging ja fast gar nichts, auch das Hochladen von Dateien z.B. ins Foto Album usw... nachdem ich die java sources installiert hatte null Problem. Vielleicht klappts ja damit


    übrigens habe ich den Link eben mal getestet, bei mir ist die Seite blau und ich kann alle Mitglieder sehen, aber ich bin ja nicht registriert daher kann ich nicht sagen ob der chat funzt, ein Fenster zum einloggen erscheint aber andere chats bei denen ich selbst bin funktionieren einwandfrei und die laufen auch alle mit Java

    Um die Streams abzuspielen musste ich erst in den Einstellungen
    den entsprechenden Player angeben.In meinem Fall war der vorgegebene Player
    nicht bei mir Installiert und nach Ändern der Einstellungen hat die Wiedergabe
    der Streams einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht löst das ja dein Problem.


    Hallo und danke für den Tip, das hatte ich ja anfangs auch gemacht aber irgendwie mag er den banshee nicht, gestern abend habe ich dann den VLC eingestellt und jetzt spielt streamtuner die streams ab, was mich aber stört ist das für jeden neuen gewählten stream ein neues VLC Fenster aufgeht also habe ich mir ein paar bookmarks gesucht und kann das ganze direkt aus einer VLC Liste somit starten. Wenn ich aber mit streamtuner jetzt Musik aufnehmen bzw speichern will hängt sich das blöde Ding auf, jetzt hab ich aber gesehen das ich mit VLC auch streams speichern kann, aber das schaue ich mir morgen mal genauer an. Die Vielfalt an Sendern ist ja schon enorm aber das ganze erscheint mir zu umständlich, wenn ich also meine Liste zusammen gestellt habe werd ich wohl wieder auf streamtuner verzichten.


    Stephan

    Hi


    Ich habe mir Streamtuner2 einmal Probeweise Installiert.
    Wenn ich es über das K-Menü starten will Funktioniert es nicht.
    Wenn ich es aber über die Shell versuche startet das Programm ?( ?( ?(
    Versuche es also mal über die Shell.


    das Programm selbst lässt sich ja problemlos starten, aber es spielt keine streams ab, wie ich aber heute auch in anderen Foren gelesen habe scheint das ja ein weit verbreitetes Problem mit suse zu sein, ich komm da jedenfalls nicht weiter was eigentlich nicht so schlimm ist da es genügend Programme für streams gibt, aber die Aufnahmefunktion ist halt schon gut, unter 11.2 ging das einwandfrei


    Stephan

    hallo mal wieder :)


    Ich habe heute morgen den neuen streamtuner 2 installiert. Die Vorversion lief leider nicht und stürzte ab. Jetzt hatte ich gehofft das die neue Version 2 endlich läuft, tut sie auch,man kann sie starten aber ich kann keine streams abspielen. Ich habe mich durch einige Foren geclickt aber eine für mich verständliche Antwort für dieses Problem gab es leider bisher noch nicht. Hat irgendjemand mehr Erfolg
    als ich im Bezug auf streamtuner ?? Was ich auch suche ist eine gute deutsche Beschreibung für den streamripper auf der Konsole, da wäre ich auch dankbar für.


    vielen Dank im Voraus
    Stephan
    suse 11.3// Gnome


    danke, das werd ich mir mal genauer durch lesen!!

    sorry das ich erst jetzt antworte :wacko:
    in der V-Box läufts auch im firefox aber da hab ich auch die entsprechende Software laufen und bräuchte die webbasierte Version ja nicht, es wäre schön gewesen wenn es auch unter Linux im firefox gelaufen wäre, dann hätte ich die V-Box runter schmeissen können. Aber es scheint mal wieder so zu sein das es ohne windows nicht geht, aber ich kann mit der V-Box leben.. Adobe Flash ist installiert aber die Ports, was ja das Thema hier schon die ganze Zeit war, müssen stets geöffnet sein und für mich stellt sich eigentlich die Frage wieso das unter windows anscheinend kein Problem ist aber unter Linux, auch auf die Gefahr hin das es zu Sicherheitslücken kommt, aber es gibt ja Hunderttausende die so arbeiten und sich wohl keine Gedanken wegen der Ports machen ?!?! Manchmal widerspricht sich das ganze für mich etwas...


    Stephan


    Stephan

    Robbie, Rogi und alle anderen, ich sag mal wieder DANKE, das war interessant und lehrreich für mich.
    Ich würde vorschlagen den thread zu schließen, wir lesen uns beim nächsten Problem! Ich bleibe zunächst dabei
    das ganze weiterhin in der V-Box laufen zu lassen, das erscheint mir vernünftiger


    Gruß Stephan

    aha, wie kann ich dieses "offene" Scheunentor wieder schließen? kann ich bitte den dafür erforderlichen Quellcode haben? aber eines interessiert mich ja schon mal. wenn das alles so einwandfrei im IE funzt, dann ist dieser Browser ja tatsächlich ein Schweizer Käse ?!? 8|