Beiträge von MiNi

    Ich hab nun rausgefunden das openSuSE mit MAC Adressen ein Problem hat. Und zwar habe ich spaßeshalber ein lan kabel angeschlossen. Ging nicht. Habe ich den MAC- Filter deaktiviert gings... Woran kann das liegen?

    Wo finde ich da ein Paktemanager oder so?
    Ich hab mir nun auch die Treiber für meine W-Lan karte geholt (RT2500), weiß nur incht wie ich es machen kann.


    Mark: Ja normalerweise muss es funktionieren ich weiß nicht an was es liegt.


    Unten in der Taskleiste ist immer ein Warndreieck. Wenn ich drauf klicke kommt diese Meldung : " PackageKit Error no-network: Cannot refresh cache whilst offline."
    Darunter steht dann das ich in YYaSt etwas Aktualisieren bzw instalieren muss (manuell). Wenn ich drauf klickemöchte er ein Online Update machen...

    Hii,


    ich wollte gestern das Wlan konfigurieren, habe aber die konfiguration nicht gefunden. Muss ich dafür die Installations cd benutzen? ( funktioniert glaub eh nicht auf linux).


    Lg mauro

    Ich hab die Installations DVD. Und ich komm nun in Kernel menu rein. Und dort kann man die Installation auch starten. Hier kommt eine Fehler Meldung: "Kein Repository gefunden.". Und im Menu "Experten" -> "Installations DVD/CD überprüfen" erkennt er die DVD nicht!.

    Hi,


    ich hab mir gestern die aktuellste Version von OpenSUSE heruntergeladen (11.1). Zum installieren gehe ich ins BOOT Menu wähle ich die Sprache Deutsch und klicke auf installation. Gleich danach ohne irgendwas zu machen frägt er mich dann ob ich sicher sei das die CD drinne ist, was sie auch ist.
    Wieso??


    Hardware von meinem PC:

    • 3,0 CPU Intel
    • Grafikkarte MSI NX6600GT
    • Motherboard: Asus P5P800
    • Festplatte 80GB IDE
    • Laufwerk: LG Electronics GSA-4160B


    LG Mauro