Beiträge von Frieder

    Hi,


    bin kurz vorm aufgeben, momentan läuft der letzte Versuch.


    Hab die Suse zum laufen gebracht, aber jetzt starten meine beiden Ubuntus ( 9.10 und 10.04 ) nicht mehr.


    Mach jetzt gerade noch ne Neuinstallation von Lucid Lynx und dann schauen mer mal.


    Noch ist nicht aller Tage Abend mit meinem Ausflug in die Welt der Suse (grins)


    Bis später


    Frieder


    p.s.


    hab den link am Anfang des Threads gelesen.


    Ich liebe kernige Auseinandersetzungen, an denen man sich so richtig schön reiben kann.


    Daher gleich mal folgendes: das kommt ganz schön abgehoben daher - kann der Ersteller des textes eigentlich auch ein Lagerfeuer anzünden an dem man sich an nem kühlen Abend aufwärmen kann, oder kommt da der Strom einfach nur aus der Steckdose.


    Grüße


    Frieder

    Hoi,


    so kenn ich das eigentlich auch, und dass der weisse Bildschirm nach ner neuinst. immer noch da ist, das verwirrt mich schon auch ein bischen.


    Naja, der DVD- Download läuft, und danach schau mer mal.


    Würds aber schon gern verstehen, gestern gings noch. nun gut ...



    Grüße


    frieder

    Hi,
    also ich hab jetz mal ne Neuinstallation gemacht (nur root).


    Das Problem bleibt - ist komisch, da ich mit live rein komme.


    Gibts mit suse und nVidia irgendwelche Unvertäglichkeiten?


    Bin jetzt jedenfalls mal ne neue Version mit KDE am saugen, und werd danach nochmal ne Neuinstall. machen


    Motto: geht nicht gibts nicht - jetzt will ich erst recht die Suse aufm Rechner haben


    also, bis später


    Frieder

    Hi,
    hab das mal gemacht.
    sowohl bei 3 als auch bei init 3 kommt error:unknown command.


    Was jetzt? Soll ich mal die anderen beiden Laufwerke abziehen, so dass nur noch die Festplatte mit Suse am Rechner hängt.


    Ich könnte natürlich auch ne Neuinstallation machen, noch sind keine Daten drauf, das wollte ich gerade machen.


    Hab Suse sozusagen auch als Datensicherung (für den Anfang mal - bis ich mich weiter reingearbeitet habe und zusätzlich zur Externen) vorgesehen


    Grüßle

    ups, (schluck)


    das hab ich so noch nicht ganz verstanden. Wie meinst du das mit "in Grub eintragen, bzw. wie und wo find ich das?


    Bin Handwerker, kein Computer- Crack, aber stark an Linuxen interessiert, sozusagen als Hobby und Freizeitbeschäftigung.


    Ich schreib gerade aus Ubuntu heraus, komm ich da in Grub rein, oder muß ich neu booten?


    Wie gesagt, ich komm bis zur Passworteingabe und dann nach dem Enter wird der Bildschirm weiß?


    Grüße


    Frieder

    Ok,
    kurz ein paar infos :
    gegoogelt hab ich nach folgendem: opensuse bootet nach Anmeldung nicht


    Das bringt mich aber nicht weiter.


    zu deinen Fragen: Ich hab nen Update gemacht und installiert, die Grafikkarte ist ne nVidia 9600GT und der Treiber - weiß nicht, muß von suse sein, da ich diesbezüglich nix gemacht habe.


    Bei suse handelt es sich um die 11.2 64Bit Version mit Gnome.


    Und jetzt les ich noch ein bischen in deinem link weiter - ist auch mal ne interessante Lektüre


    Viele Grüße


    Frieder