Beiträge von king_david

    Hallo!:)


    Auf den Chemnitzer Linux-Tagen hab ich mir openSUSE 11.1 geholt und bin ganz begeistert, viel besser als Windows XP!:smilie_pc_027:
    Leider bin ich vorläufig damit gescheitert, die wlan-Verbindung aufzubauen.:mad:


    Von der AVM-Site hab ich mir so ne Datei runtergeholt: fwlanusb-1.00.00.tar.gz
    In der dazugehörigen Readme-Datei stehen komische Befehle, die ich in die Konsole eingeben soll. Ich glaub, da wird Wissen vorausgesetzt, das ich nicht hab, denn das funktioniert ne!


    Kurz: Ich weiß nicht, wie ich diesen Treiber installiere! Sicher nur ein kleiner Mausklick, aber wie? Die oben genannte Datei hab ich entpackt, es gibt einen Ordner "fritz!" auf der Festplatte im Dokumente-Ordner. Da ist unter anderen eine Script-Datei "install" drinne.


    Die Einrichtung des Netzwerks ist dann sicher kein Problem mehr, aber der muss erstmal meinen wlan-Stick erkennen, dazu braucht er den Treiber.


    Kann mir jemand helfen?!? Ich wäre sehr dankbar!


    Danke:174: