Beiträge von muckelfloh

    Das mit dem geilen Tipp muss ich leider (?) zurücknehmen, denn er war unbrauchbar.
    Hier die Lösung: Systemsteuerung - Energieverwaltung - Profile ändern - Unter "Wenn das System nicht verwendet wird..." die Einstellung ändern.

    Zu meinem Sticky-Eintrag Zugriff auf Windows und USB-Stick
    weiß ich nicht wo ich da was ignoriert habe. Ich habe höflich und nett mit Sehr nett von Dir, vielen Dank!!! geantwortet und auch noch andere ausführliche Antworten gegeben. Des Weiteren wurde mir da in der Tat geholfen und nun ist das Problem USB-Stick ein vergessenes, weil alles funktioniert.
    Die Punkte in Deinem Link habe ich, so weit es geht, berücksichtigt und wüsste nicht wo ich da nun einen Fehler gemacht habe bzw. jemanden das Gefühl gebe dass ich mich mich nicht selbst einbringe.
    Die Antworten die Du mir mit auf den Weg gegeben hast bezogen sich auf Nvidia und ATI, jedoch traf keines der beiden zu, was ICH mit MEINER Recherche heraus fand. Was also soll ich nach Nvidia googlen?
    Deine weitere Hilfe habe ich ebenso in Anspruch genommen, kam aber zu dem Ergebnis dass das Thema für mich absoluter Overkill ist, was aber wohl nicht in Deinen Kopf will.
    Und, um es mal mit Deinen wahrlich unverschämten Worten auszudrücken, wer einen Hauch von Grips im Kopf hat, klinkt sich aus so einer Diskussion aus, denn ich habe besseres zu tun, unter anderem mich in SUSE einzuarbeiten, als mich ... :smilie_pc_057: -ohne Worte!-

    Naja, als AUFGEBEN bezeichne ich so einen Link wie diesen: http://intellinuxgraphics.org/dualhead.html nun nicht wirklich, und wo nun der "Speicherknopf" zu finden ist, wird dort doch nun auch nicht wirklich erklärt!


    Das Ding ist doch dass ich mir mit inkompetenten Gewusel im System selbiges sehr schnell zerballern kann, erst Recht was die Grafik angeht. Und bevor ich mich diesem Risiko aussetze und tagelang ohne Compi werkeln muss, bleibe ich als Schuster lieber bei meinen Leisten und verneige mich mit Ehrfurcht vor Eurem Können. Was ist daran auszusetzen?


    Ich habe hier zwei Bücher über SUSE von Hagen Graf und Werner Harrichhausen. In KEINEM steht etwas über diese Problematik drin. Ebenso habe ich die SUCHFUNKTION dieses Forums aktiviert, aber auch da keinerlei Erfolg. Deshalb frage ich hier, und ich verstehe Deinen Vorwurf nicht so ganz. Würden zunächst alle Google fragen bis die Finger bluten, wäre dieses Forum was..... LEER, und somit überflüssig. Und dass ich mich in den Sessel lehne kannst Du ja mal absolut knicken, denn ich schrieb ja nun unter anderem Nun aber kam ne Antwort bei der ich mich erst einlesen muss. was was heißt? Dass ich mich mit der Materie beschäftige und somit Deine Anschuldigung nicht nur sehr weit hergeholt ist, sondern, gelinde ausgedrückt, ganz schön fürn Arsch ist!


    Mach Dir das Leben doch in Zukunft viel einfacher und übergehe solche Postings einfach, statt so inkompetent, unverschämt und beleidigend zu reagieren, denn dadurch sparst Du auch ne Menge an Zeit, die Du im Elfenbeinturm wesentlich besser verbringen kannst!

    Die Suchmaschine hat auch umgehend etwas ausgespuckt. Hört sich gut an. Aber ich wollte andere Dinge voran stellen bevor ich mich an so etwas wage: Also da wäre zunächst meinen Rücken mit ner Stacheldrahtpeitsche zu bearbeiten und dann die Abkühlung bei einer Salzwasserdusche zu genießen. Außerdem wollte ich mir mit nem Bügeleisen I LOVE SUSE auf die Stirn brennen und mit diversen anderen Sachen zeigen dass Jack Ass eigentlich ein pädagogisch wertvolles Programm ist. Wie schmeckt eigentlich ne Flasche Mad Dog auf Ex?
    Habe also leider noch ne ganze Menge anderer wichtiger Dinge zu tun und somit keine Zeit. Und überhaupt, wozu brauche ich denn bitteschön zwei Monitore? :)


    Aber ganz im Ernst, das ist mir zu heftig!!!!
    Da ich (hoffentlich) die Tage eh einen "großen" Compi bekomme, ist das auch nicht sooooo wichtig. Denn da kann ich dann ne SUSE-freundliche Karte einbauen und fertig.


    Danke für Eure Unterstützung!!!!

    Auch Dir vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe mal geschaut was der Compi über die Grafikkarte sagt:


    Hersteller: intel Corporation
    Modell: Mobile 4 Series Chipset Integratet Graphics Controller
    Treiber: Unbekannt


    Und was ist da nun für eine, Nvidia oder ATI???