Beiträge von magges

    mmmh also da kenn ich mich kaum aus...hab mal alles durchgeschaut aber nichts gefunden mit dem man programme einstellen kann die mit dem internet zu tun haben

    mmh also das problem kann ich nun ein wenig einschränken:


    einstellungen an monsun kann man nicht großartig vornehmen und der langsame download ist nur bei files die über ca. 200mb gehen...files unter 200mb gehen auch mit über 700kb/s
    #


    also wenn noch jemand was findet bitte melden ;)

    (hoffe das thema passt hier rein)



    also ich benutze zum download von versch. torrents (wenn man das so nennt ;) ) das standart programm MONSUN, welches von anfang an dabei ist...


    nun zu meinem problem: die downloadgeschw. ist sehr sehr langsam, wenn ich die downloadgeschw. alternativ mit dem utorrent-programm auf meinem win xp vergleiche..


    (ich habe genau dieselben downloads miteinander verglichen)



    kann/muß ich den monsun vll noch richtig einstellen..ansonsten der download über yast/mozilla ist ähnlich schnell wie unter windows..also das porblem liegt nur bei monsun vor!



    noch ein paar daten: ca. 10mbit leitung

    zugang per netzwerkkabel



    hoffe das war ausführlich genug und mir kann jemand helfen

    Mark


    also hab alles genauso gemacht wie beschrieben, allerdings komme ich nur bis zu dem punkt in der konsole wo er von mir den installationspfad haben will...


    ich gebe den ordner ein (wie das bsp was er mir gibt) /usr/lib/firefox


    und er sagt nur ich soll einen gültigen pfad eingeben...also das funzt nicht


    muß ich den pfad anders eingeben oder so


    so sieht das dann aus:


    Zitat

    Please enter the installation path of the Mozilla, Netscape,
    or Opera browser (i.e., /usr/lib/mozilla): /usr/lib/firefox


    WARNING: Please enter a valid installation path.




    @lorenzius

    wie soll der denn noch aktiviert werden ? wenn du oben in der leiste beim firefox den button add-ons --- plugins meinst, da ist er aktiviert

    sry aber da tut sich nichts...


    nachdem ich entpackt habe, habe ich den dateiordner install_flash_player_10_linux auf dem desktop.


    darin die dateien flashplayerinstaller und libflashplayer.so


    ausführen im terminal lässt sich nur die erste datei. ich drücke auf ok, die konsole öffnet sich und das menü erscheint.




    auf enter drücken und auf y zur bestätigung, er sagt mir es ist installiert und ich schließe das fenster mit n (nach der frage ob noch was install. werden soll)


    vorher noch die info :

    Zitat

    NOTE: Please ask your administrator to remove the xpti.dat from the
    components directory of the Mozilla or Netscape browser.


    so nun funzt die ganze sache aber immer noch nicht

    ich wollte mal was anderes kennenlernen als diese microsoft kommerz-sch...e


    zudem bin ich kein zocker und brauche daher einfach nur ein stabil laufendes os mit geringen systemanforderungen

    ich hätte da nochmal eine frage:


    also installieren hat geklappt bei mir allerdings hab ich den rest nicht mehr ganz verstanden ...etwa ab hier


    Zitat

    Nun kann der Stick mit Yast eingerichtet werden.
    Als Module ndiswrapper eintragen und networkmanager aktivieren , funktioniert auch mit kinternet.
    Dein Netgear Stick könnte auch funktionieren hierzu müßte man den chip kennen und googln.
    viel erfolg, ich hoffe ich hab nichts vergessen


    kann mir das jemand nochmal detailierter erklären..am besten schritt für schritt, button für button ;)


    vielen dank schonmal

    also ich habe folgendes problem...als absoluter suse/ linux neuling habe ich mich die letzten drei tage schon durch versch. sachen gekämpft


    nun zu meinem aktuellen problem:


    mein firefox spielt keinerlei videos im internet ab, sei es bei youtube oder auf seiten wie apple um sich dort trailer anzuschauen...


    unter add-ons / plugins zeigt er mir zwar an das quicktime flash player usw drauf ist aber diese bauklötze sind farblos (hat das was zu bedeuten ? )...also kurz gesagt da funzt nix von ;)