Beiträge von rio666


    Beim Booten von CD:
    F5 > Sichere EinstellungenF3 > No KMS bzw. Textmodus (danach den proprietären Treiber installieren)

    Vielen Dank für den Hinweis. Schlussendlich hat es dann doch ein wenig länger gedauert, bis ich überhaupt auf die Optionen zugreifen konnte. Ich habe ein wenig im UEFI umgestellt bis der gewünschte Startbildschirm erschien.

    bei einem meiner Rechner hängt die Installation bei der Sequenz "Starting udev....". Auf dem Rechner lief vorher 13.1 ohne Probleme. Es ist irrelevant ob ich Upgrade oder Installation anwählen. An der CD kann es nicht liegen, die hat schon auf anderen Rechnern funktioniert. Tastatur und Maus habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Als letztes bleibt die Graphikkarte, es ist eine GTX 750i. Die lief unter 13.1 nur mit einem nVidia-Treiber. Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Kiste zum Laufen bringe?

    Habe gestern opensuse 11.2 auf einem Rechner installiert und komme nicht über die Displayauflösung von 1280x1024 hinaus; NVidia-Graphikkarte und 24"LCD Display 1920x1200. Wenn ich in den Systemsettings nachschaue ist die höchste angebotene Displayauflösung 1280 x 1024. Starte ich das Konfigurationstool sax2 wird die Graphikkarte NVidia FX3400 und das Display LG L246WH richtig erkannt und eine Displayauflösung von 1920 x 1200 vorgeschlagen, welche ich gerne hätte. Nach dem Drücken des Test-Buttons werden jedoch nur wieder 1280 x 1024 angezeigt. Die Konfigurationsdatei des Xservers scheint in Ordnung zu sein. Kann jemand helfen?