Beiträge von hubron

    In "download.opensuse.org/repositories/KDE:/Distro:/Factory/openSUSE_11.3/i586/" ist kein KDE 4.7-Zweig vorhanden, allerdingsist KDE 4.7 selber vorhanden.
    Heißt das nun das der Zweig "download.opensuse.org/repositories/KDE:/Distro:/Factory/openSUSE_11.3/i586/" direkt auch KDE 4.7 sein soll?
    Wenn dem so ist --- FEIN.

    Könnte eine Möglichkeit sein.
    Problem ist aber die unterschiedliche KDE-Oberfläche. Ich habe KDE 4.7 drauf, aus dem Repo ist das wohl KDE 4.(5/6)?
    Ist mir etwas unsicher; habe mein 11.3 schon oft genug zerkloppt und bin für die nächste Zeit auf ein ärgerfreies System angewiesen.
    Wenn alle Stränge reißen würde ich es schon probieren.
    Erstmal abwarten, eventuell hat jemand noch einen "sorglos"-Tip.

    Guten Abend,


    ich möchte auf meinem opensuse 11.3 mit KDE 4.7 das neue Digikam 2.1.0 mit den neuen Plupins installieren.
    Bei software-opensuse kommt so allerhand zum Angebot, welches RPM ich nehmen muß ist mit zu unsicher. Mein System möchte ich nicht nocheinmal zerschiessen.


    Könnte ich ein RPM und welches einfach so installieren oder muß ich das "alte" digikam deinstellieren.
    Würde auch eine möglichkeit des Updates auf digikam 2.1.0 und seiner Plugins bestehen?


    Danke für Eure Hilfe
    hubron

    Hallo,
    bin wieder im Ländle.


    KDE 4.4.3 macht's bis auf noch kleine Ausnahmen.
    Als user habe ich die Probleme fast hinbekommen. Ich brauchte nicht mal eine User anlegen.


    Na ja, bevor ich einen neuen User anlege schaust noch mal im System rum.
    Dabei habe ich mir dann auch neue Design (Oxyzone) und Hintergrundbilder runtergeladen.
    Und was kam; die Schriften in der Kontrollleiste sind nach Plan, kein Problem damit.
    Auch der Abmeldedialog ist"vernünftig". Vorher hatte ich so ein zusammengequetschtes schmales Ding.
    Die Erdkugel war ein Ein.
    Nun sieht es auch vernünftig aus.
    Anstelle der Erdkugel habe ich aber nun leider ein graues KDE-Zahnradzeichen.
    An einigen Spielen im KDE-Menü fehlen auch die Namen, z.B. bei Neverball. Neverputt. Lemmings, Pingus, Rocks'n Diamonds, ... .
    Ärgerlich, geht aber. Sonst bin ich fast zufrieden.


    Wenn ich noch die "Altlasten" KDE 3 und KDE 4.1.3 weg bekäme wäre ich schon zufrieden.

    hubron

    Hallo robbie,


    bin wieder mal da.


    Ich war nun eine weile als root im System.
    Die Schriften in der Kontrollleiste waren i.O. gut lesbar, Abstände, alles einwandfrei.
    Auch das Design konnte ich ändern und wieder zurückstellen.
    Ich habe diese mehrmals versucht und alles kein Problem.
    Als User ist es immer noch wie vorher.


    hubron