Beiträge von bovidae

    Ich habe den Treiber via makerpm-amd-script installiert. Beim ersten mal hat er abgebrochen weil die Grafikkarte nicht unterstützt wird (Intel). Also habe ich den Rechner heruntergefahren, den Monitor bei der ATI Karte eingestöpselt und wieder gestartet. Er bleibt natürlich irgendwann hängen (übrigens auch mit "nomodeset") --> STRG + ALT + F1 dann login und dann nochmal das Skript ausgeführt. Jetzt ging es und alles läuft einwandfrei. Ich frage mich aber ob es wirklich so kompliziert sein muss?
    Grüße bovidae

    Hallo Sauerland,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, die Intelkarte ist im Bios deaktiviert da ich lieber die Radeon HD 6570 verwenden möchte. Sie wurde von mir nachträglich eingebaut.
    Mit der Radeon HD 6570 und "nomodeset" geht es ja nicht, meinst du ich brauche "nomodeset" auch bei der Intel?
    Ich würde es mir am liebsten ersparen unter dem Schreibtisch rumzukriechen und Kabel umzustecken :)

    Hallo!


    Ich versuche auf meinem Rechner (Dell Vostro 200, 3 GB RAM, E8400, Radeon HD 6570) vergeblich openSUSE 12.3 zu installieren. Zur Zeit ist Fedora 18 drauf. Mit der Grafikkarte gab es immer Probleme die aber mit "nomodeset" zu umgehen gingen. Danach habe ich fglrx installiert und alles war in Butter.
    Hier, mit der 12.3, geht es nicht. Ohne zusätzliche Parameter habe ich das bunt gepunktete Bild, Monitor geht aus, wieder an aber schwarz...
    Mit "nomodeset" grüne Schrift, grüne Fortschrittsbalken und bleibt dann bei Willkommen und login (Text) stehen.
    Ich habe es sowohl mit einem USB Stick als auch von DVD versucht. Auf dem X61 gehen beide Medien (ext. DVD Laufwerk).
    Hat mir noch jemand eine Idee?
    Wenn ich mit der Onbord Grafikkarte installiere (Intel) ist es dann kompliziert nachträglich auf die Radeon HD 6570 umzustellen?


    Grüsse bovidae