Beiträge von huetkla

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt OpenSuse über Easy-Linux besorgt, weil die DVD auch bereits WLAN-Treiber für Intel, Atheros usw Chipsätze mitbringt. OpenSuse habe ich nun installiert, mein Intel-Wlan-Chip wird erkannt, auch mein Funknetz wird gefunden.
    Ich bekomme aber beim besten Willen keine Verbindung. Habe eine Fritz-Box als Router. Was muss ich den eigentlich genau vorgeben, ich meine wo gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie das WLAN einzurichten ist. Was muß ich wo eingeben, also z.B. WEP oder WPA oder WPA-PSK, Wo muss der Netzwerkschlüssel eingegeben werden usw. Ich bin hier absolut überfordert. Wer hat hier vielleicht Tipps?


    Danke im Voraus
    huetkla

    Danke, da ist auch ein Atheros-Treiber dabei. Auf dem PC, wo ich OPENSUSE installieren wollte, ist auch eine eingebaute Atheros-WLAN-Karte, die ebenfalls nicht geht. Das werde ich wohl dann so ausprobieren, oder ist das vielleicht alles auch auf der DVD-Version, die man runterladen kann (1,3 GB). Hat die jemand vielleicht schon getestet?


    MfG
    huetkla

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Live-CD SUSE 11 heruntergeladen, aber keine Chance eine Internetverbindung zu bekommen. Habe ein FRITZ!-Box als Router und den WLAN-Stick dazu-> wurde nicht erkannt. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass der Stick erkannt wird und ich ins Internet kann? Hat da jemand schon Erfahrung?

    Gruß
    huetkla