Beiträge von Mops2010

    Sorry Robbie,


    tut mir Leid, wenn ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten bin. War nicht meine Absicht. Ja das stimmt, das ich zu bequem bin.


    Danke für Deine Hilfestellung ....


    Mach Dir ein schönes Wochenende


    Gruß Mops2010

    Hi,


    es wäre sehr gut mal eine Software zu konzipieren die generell auf Surf-Sticks z.B. von Vodafone und andere geschneidert wird und dieses Tool sollte nicht im Fachwortdressing schwimmen.


    Technisch wäre das doch kein Problem !!!


    Gruß Mops2010

    Hi,


    Ich bin von der Version 11.2 echt (fast) begeistert. Genau die Anwendungen die ich brauche und das direkt mit der Installation des Systems … perfekt. Da ich aber einen UMTS-Stick von Vodafone zur Internetverbindung habe und sonst nichts, konnte ich nicht auf XP verzichten, SCHADE.
    Das Einstellen des Sticks unter OpenSuse ist mir jedoch zu umständlich und obwohl ich in diesem Forum schon etliche Tipps bekam funktioniert das Ding nicht. Anscheinend ist mein Know-How eher Windowsbasiert und ein totales umspringen zu Linux wird durch dieses Problem unmöglich. Ich bin nicht jemand, der sich vor ein Buch klemmt oder stundenlang im Internet surft wegen einem Problemchen. Entweder die Kiste läuft ohne große Verzögerungen oder ich wende mich ab.
    Ich glaube das OpenSuse Linux ein tolles OS ist, aber bei einer Neuinstallation ganz ohne direkte Internetverbindung, so das kein Update gemacht werden kann, sollte man auch wenns schwer fällt auf Windows nicht verzichten. Extra für Linux einen Anschluß legen zu lassen ist undenkbar. Die Installation eines solchen Sticks ist unter Windows wesentlich schneller, komfortabler und fast ohne Fachchinesisch, was ich bei Linux generell nicht sagen kann.
    Auch wenn Windows meines Erachtens OpenSuse nicht das Wasser reichen kann, ist es in Sachen Benutzerfreundlichkeit weiterhin ungeschlagen, leider. Ich wäre froh, wenn es nicht so wäre, denn Windows ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Tut mir Leid, aber so denken bestimmt viele andere Anwender.

    Ok, Ok, Ok ... ürberredet, ich mache weiter !!!
    Übrigens, ist in meiner Bude fast 38 Grad, da überhitzt viel und ich schlafe nicht mit einem Fachbuch ein.
    Robbiie, habe Mitleid mit einem armen blutigen User ... (und immer feste drauf <grins>).


    Melde mich wieder !!!

    ?( -> :thumbdown: -> :cursing: -> :| = :smilie_pc_012:


    Hi Robbie,


    also vorweg genommen ist das eher eine Arbeit für jemand der Mutter und Vater totgeschlagen hat und langsam zum Amokläufer mutiert.


    Ich und sogar meine Frau (wir sind beide nicht auf den Kopf gefallen) sind aus der Installationsanleitung nicht schlau geworden. Was der Translator ausgespuckt hat, war mehr als Rübensaft in der Birne.
    Auch wollte ich nach einem Komplettpaket suchen ... nichts. Anhand der Fehlermeldung schnürte ich einige RPM-Dateien zusammen ... Ergebnis ... Nervenzusammenbruch.


    Gibt es denn niemanden im Internet der in der Lage ist, ein absolut gutes Paketchen zusammen zu basteln ?


    OpenSuse ist besser als Windows ... keine Frage, aber in Sachen UMTS-Stick ist hier generell die Hose tot.
    Windows läuft jetzt bei mir parallel zu Linux ... nur wegen dem Stick ... Schrott.
    OpenSuse, wie auch andere Distributionen, wäre Programmiertechnisch gesehen garantiert dazu fähig Windows die Zähne zu zeigen aber ich glaube, das einigen Experten die Lust fehlt ... oder wollen sie ihr eigenes Süppchen kochen ?


    Linuxer als Randgruppe könnte ich mir nicht vorstellen, aber einiges zeigt auf diesen Weg.


    Gruß Mops2010 (Sorry, ich bin und bleibe ein oberflächlicher User)

    :smilie_pc_012:


    Hi Robbie,


    die Hinweise waren leider ein Schuss nach hinten !!!
    Aber ich bin ja PC-lieb und bleibe ganz artig.
    Mein neuinstalliertes System läuft (KDE 4.3.1).
    Gut das ich noch einen Netbook habe wegen dem Internet.
    Werde mal Deinen Tipp ausprobieren.


    Gruß Mops2010

    ?(
    Hallo,


    ich betreibe meinen Rechner nur mit OpenSuse 11.2 und nicht parallel mit Windows, weil ich mit Windows überhaupt nicht zufrieden bin. OK, kein OS ist perfekt, aber das am wenigsten. Jetzt aber mal zum Problem !!!
    Bei Windows konnte ich mein UMTS-Stick von Vodafone ruckzuck benutzen wegen der Software, die man dazu bekam. Bei Linux sieht das eher schlechter aus. Auch das Internet bzw. andere Foren geben nichts genaues her. Das stinkt mit der Zeit. Lt. einem Gespräch mit dem Vodafone-Team meinten die, das sich niemand aus den verschiedenen Linuxgruppen darum gekümmert hat, um ein Tool dafür zu konzipieren. Warum ???
    Das gleiche Gespräch führte ich mit Christian Kißling dem Chefredakteur von Ubuntu, aber da kam nur heisse Luft. Ich verfüge nicht über das nötige Know-How in das System einzugreifen. Ich bin nur ein einfacher Anwender. Das kann doch nicht so schwer sein diesen W-Lan-Stick einzustellen oder muß ich gerade wegen diesem Stick wieder zu Windows springen.


    Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt ...