Beiträge von Super_Socke

    Hallo, liebe Forengeimeinde!


    Ich bin dabei, den opensuse 11.4 Milestone 6 in Virtualbox unter dem Host Win7 Home premium zu emulieren. Ich kann booten, jedoch stürtzt Virtualbox GUI immer ab, nachdem der Kernel geladen ist.
    Das ist der letzte Screen, den ich bekomme, dann wird das Fenster Schwarz und ich bekomme die Windows Fehlermeldung "Virtualbox GUI funktioniert nicht mehr".
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/8687/91213320.png]


    Ich habe VT deaktiviert, bekomme das Problem aber nicht in den Griff. Was mache ich falsch?


    Danke für Antworten,
    lg
    Super_Socke

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Mir schwebt schon länger eine Art externe "Multiboot" Festplatte vor, auf der viele (linuxbasierte) Betriebssysteme installiert sind und beim Booten ein (GRUB ?) Bootloader gestartet wird, bei dem ich die einzelnen Systeme auswählen kann.


    Das sollte doch kein großes Problem darstellen, wie ein Live-Stick, nur dass beim Start nicht gleich Kernel und System gebootet werden sondern der Loader, der dann die einzelnen Systeme startet.


    Danke für Hilfe,
    Super_Socke

    Ich finde zwar auch, dass man sich mit seinen System beschäftigen sollte, aber die Installation eines UMTS-Sticks unter Linux allgemein ist eine große Herausforderung, die viele potenzielle Nutzer vom System abschreckt. Das Einschalten-Verwenden-Ausschalten-Prinzip von Windows ist erfolgreich. Das Einschalten-Fehler manuell beheben-Verwenden-Google-Fehler beheben-Ausschalten-Prinzip von Linux ist nur für Fortgeschrittene interessant. Dafür hat Windows einige (einige) Schwachstellen, die einen Umstieg auf ein (freies) System rechtfertigen. In den letzten Jahren ist Linux immer Marktreifer geworden und der Trend hält an. Wenn es so weitergeht, dann werden sich viele Leute für freie Software entscheiden. Jetzt sind es nur die gescheiten.