Beiträge von Lighty

    1. Gute Browser haben die Option formulare selbst nach dem abzuschicken, exact nochmal darzustellen. Das heißt wenn du im tippen bist, gehst auf einen Link, solltest du nach dem "Zurück-gehen" dein Text wiederbekommen.


    ... es geht nicht ums abschicken sondern um Links !


    ( zurück geht übrigens immer )


    Zitat

    2. Opera bringts leider nun mal nicht mehr. Mit Internet Explorer 6 kannst du nix falsch machen! (SPAß!! :P :P :D :D)


    ... ist klar !? :rolleyes:


    Zitat

    Touchpad kann für reguläres Surfen sowieso in den müll ^^


    ... wenn du es sagst ..........

    Und nun weißt Du ja wie sich ein Link hier öffnet, so dass die Gefahr ihn im selben Fenster zu öffnen eher gering ist. :)


    ... jo, ich weiß das, aber viele andere nicht !
    ( und wenn die Seite einmal zu ist, ist nicht sicher das der Besucher dann auch noch mal wiederkommt ) ;)


    Standard ist das jedenfalls nicht - ist das erste Forum auf das ich treffe das die Links so öffnet !
    ... STRG Klick geht im Opera übrigens nicht und ein Touchpad hat auch kein Mausrad !

    .... sooo ....


    Also, die Möglichkeit einer Live-CD habe ich z.Z. nicht !
    Nachdem ich dann durch diverse Versuche wieder und wieder keinen Erfolg hatte,
    ( etc/udev/rules.d | lib/udev/rules.d )
    ... bin ich dann "noch mal" ins Eingemachte gegangen !
    ... sprich, Untersuchung - wieso, weshalb, warum ...


    Die Kamera wird im Suse als PTP erkannt - nicht als USB/Datenträger !


    Ursache, ka - aber Lösung ( dann doch endlich ) ;)


    Im Einstellungsmenü der PL60 kann man unter USB folgende Einstellungen wählen:
    - Automatisch ( was bisher immer funktioniert hat )
    - Computer
    - Drucker


    Eine Umstellung auf Computer - und Suse erkennt die Kamera dann auch als Datenträger - welches dann auch umgehend gemeldet wird ! :rolleyes:
    Meldung bei Digikam: Die Kamera „Mass Storage Camera“ (disk:/media/disk-1) wurde gefunden und zur Liste hinzugefügt.


    ... und warum das Notebook mit Suse autom. nicht als Computer erkannt wird, sondern als Drucker - lass ich dann mal als Rätsel stehen !

    ... so ausgeschlafen an die neuen Versuche ! ;)
    Mit Digicam geht es nicht !
    Die Kamera „USB PTP Class Camera“ ( usb: ) wurde gefunden und zur Liste hinzugefügt.
    ( funktioniert aber nicht )


    udev habe ich versucht - klappt aber auch nicht !


    ... habe es gerade auch mal im GNOME versucht - gleiches Problem !
    ( es ist also kein KDE-spezifisches Problem ) ;)

    Lighty
    Hi Lighty!


    Habs mir nochmal angekuckt. Ich kann die Festplatten zwar komprimieren, aber nicht löschen, da ich sie gerade nutze. Das programm würd sich ja dann während dem Löschen selber Löschen :P


    ... nun ja, wenn du die Inst-CD verwendest wird die Part. ja nicht verwendet !


    Von daher geht das schon - mache das ja immer so, wenn ich Suse neu inst. ! ;)
    ( die von Suse 11.3 neu angebotenen Part. löschen und die schon vorhandenen von Suse 11.2 entsprechend formatieren )