Beiträge von dardsunshine

    und wie installiert man das generic packet, wenn ich es extrahiere und dann den Befehl ./playonlinux eingebem, dann passiert nix:



    woher kann ich denn Phyton-wxGTK bekommen, das fehlt mir glaub ich


    Die Nachricht an das Packman team hab ich schon geschickt

    Hallo, wenn ich ein Spiel mit PlayOnLinux installieren will, dann geht das einfach nicht mehr



    Sorry, PlayOnMac 2.5 and PlayOnLinux 3.8 are no longer supported.


    Please update to 4.0


    Es wird noch auf die Homepage von PlayOnLinux verwiesen, aber dort findet man bei den Downloads unter opensuse den Verweis auf Packman. Packman stellt aber nur noch veraltete Versionen für Playonlinux bereit.


    Aber die neuste Version von POL gibt es wohl nicht für openSUSE, da hab ich überall gesucht bei google.
    Ist es wirklich so, dass es PlayOnLinux auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben wird?
    Und bitte keine Fragen, warum ich Playonlinux denn überhaupt brauche, ich benutz es einfach gern als grafisches Frontend, und will es auch in Zukunft nutzen, genau wie Debian- oder Ubuntu-User das auch immer mit der aktuellsten Versionen tun.

    Hallo ich habe eine heute openSUSE 11.4 installiert und hab dann auch den protritären nvidia Treiber passend zu meinem desktop-kernel installiert. Meine Grafikkarte ist eine GTX 470 und ich habe eine Hexacore-Prozessor von amd.
    Wenn ich bei dem Arbeitsflächen-Effkten bei den Systemeinstellungen nachschaue, dann zeigt der Composit Status an:


    Alle Arbeitsflächen-Effekte sind aktiv


    Wenn ich allerdings die Arbeitsflächeneffekte in diesem Menü deaktiviere und dann wieder reaktiviere dann gibt der KWin-Fenstermanager folgende Meldung:



    Also die 3D-Beschleunigung müsste auch funktionieren, dennwenn ich folgendes eingebe:


    glxinfo | grep rendering


    dann:


    direct rendering: yes


    Also wie krieg ich jetzt das compositing zum optimalen Funktionieren?
    Als Compositing-Typ ist XRender eingestellt. Kann ich da einfach auf OpenGL umstellen. Oder muß ich dann riskieren, dass der Bildschirm schwarz wird.

    ich hab alles isntalliert, was mark mir geraten hat, außer den Kernel-header, ich hab stattdessen kernel-devel installiert, hoffe, dass das eine richtige alternative war.
    Wenn ich aber dann make eintippe, kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung


    make modules -C /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop SUBDIRS=/root/xpad
    make: *** /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [all] Fehler 2


    Muss ich vieleicht linux-headers installieren? hab ich nirgendwo gefunden.

    Hey, also ich hab jetzt ms office mit playonlinux installiert. Es gab auch fehlermeldungen von wine, aber ich hab diese weggedrückt. Und jetzt luft ms office perfekt( abgesehen von minimalen auflösungsfehlern bei der Auswahl von 2-3 Schrifttypen, die sind schlecht bei der Auswahl zu erkennen, wenn man sie aber benutzt, funktionieren sie ganz gut)
    Also bei mir funktionierts. :smilie_pc_011: