Beiträge von frmau

    Hallo,


    ich habe hier "openSUSE Leap 42.2" (kde) am Laufen. Nach einigen Problemen habe ich das System komplett neu installiert (also HOME auch formatiert).
    Jetzt ist aber die Schriftgröße in der Konsole kaum zu lesen, trotz Brille.


    In "Einstellungen - Systemeinstellungen - Schriftarten" habe ich an allen 6 Einstellungen rumgespielt, aber die Schriftgröße der Konsole konnte ich nicht beeinflussen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Frank

    Hallo Jonas,


    den Bogofilter kannst Du mit YAST installieren.
    Da ich aber Dein Mailprogramm (Evolution) nicht kenne, weiß ich nicht, ob Du den da einbinden kannst.
    Wie erwähnt, ich habe hier Kmail.
    Irgendwas musst Du aber machen, sonst bekommst Du graue Haare wegen den unerwünschten Mails! :)


    Gruß Frank

    Hallo Jonas,


    ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem bei GMX, allerdings benutze ich KMail!
    Bei mir war die Ursache, das der interne SPAM-Filter bei GMX spinnt. Nachdem ich den SPAM-Filter bei GMX deaktiviert hatte, funktioniert wieder alles OK! Natürlich muss der hier aktivierte BOGOFILTER nun mehr Arbeit leisten, aber seit diesem Zeitpunkt ist keine (erwünschte) Mail mehr im Mülleimer gelandet!!
    Vielleicht hilft der Hinweis.


    Gruß Frank

    Hallo!


    Na dann kann man nur eine Gratulation aussprechen! :)


    Verrate doch Deinem Sohn das "root"-passwort nicht, dann kann er an den Einstellungen auch nicht spielen!


    ..achso, ich arbeite auch mit der einfachen Methode in Sachen "Netzwerk" (über YAST ohne NETZWERKMANAGER).
    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der "Networkmanager" in seiner Verhaltensweise etwas EIGEN ist. Allerdings habe ich auch gelesen, daß bei der Installation eines USB-Sticks für einen Internetzugang der Netzwerkmanager empfehlenswert sein soll. Da ich irgendwann plane (wenn 10Gb Datenvolumen im Monat bei einer Flatrate NORMAL sind) mir solch ein Ding zuzulegen, rechne ich wieder mit interessanten Problemen. :(


    Schönes Wochenende


    Frank