Beiträge von Mocca

    die bücher von galileo finde ich auch klasse, habe auch etliche davon gekauft.
    du kannst gerne einen blick in meinen thread hier werfen.


    vllt kennst du die openbook varianten der printausgaben? bei galileo
    gibt es imo ganze vier openbooks zu gnu/linux ubuntu, linux live-systeme,
    linux guru und ein distributionsunabhängiges handbuch.
    des weiteren lohnt sich ein blick auf terrashop, wenn es ein hardcover
    sein muss... :D

    Zitat von Linuxsusefan;4243


    Das es ein allg. Problem mit Live-CD' s hier gibt, wäre mir neu.


    sorry, habe ich vllt verallgemeinert... die linux mint live-cd hat bei mir auch gezickt und es ließ sich auch nicht installieren, dasselbe hatte ich wie erwähnt mit der fedora live-cd. es waren isos von der jeweiligen distributionspage.
    brennfehler kann ich mit meinem laufwerk nicht bestätigen, da die install-isos sauber booten und die installation ohne probleme liefen. tja eine andere erklärung habe ich leider nicht... deswegen meide ich live-cds aber das bedeutet natürlich nicht, dass es grundsätzlich so ist. ich wollte nur auf diese möglichkeit hinweisen.


    grüße Mocca

    hallo,


    das scheint allgemein ein problem mit den live-cd's zu sein. ich hatte es mit einer fedora 10 live-cd zu tun. mal startete sie, mal wieder nicht. heisst also, du musst es mehrmals probieren. wenn es gar nicht klappt musst du ein anderes image ziehen oder gleich eine install-iso laden...


    wenn du vorhast opensuse fest zu installieren, würde es sich schon lohnen eine dvd zu brennen... ;)

    hi,


    hast du den treiber von dieser seite? wenn nicht, nimm den obersten link bzw. 1-click-install ist auch sehr komfortabel damit sollten auch evtl. abhängigkeiten aufgelöst werden - betonung liegt auf "sollten"...
    http://software.opensuse.org/s…g-x11-driver-video-radeon


    wird dein tv im kontrollzentrum oder yast richtig erkannt? welche auflösung hat er?
    welche auflösung kannst du max. einstellen natürlich nicht höher eistellen als die native auflösung des tv's? soll der fernseher im dualhead-modus laufen?


    nach der installation und dem neustart solltest du erneut in yast oder ins kontrollzentrum möglicherweise kannst du dann etwas ändern mit dem du zufrieden bist.


    sei bitte nicht sauer auf mich/uns, wenn es nicht so klappt wie wir es vorschlagen. das meiste ist sowieso, try n' error weil die systeme und die software/treiber unterschiedlich bzw. reagieren sind. jedenfalls ist das meine erfahrung, die meisten probleme lösen sich indem man verschiedenes probiert, es läuft auf einmal aber man versteht es oft auch nicht, egal... :D

    Zitat von Player;4148

    ich will keine partition verkleiner ich will das gesamte linux auf die platte E:machen als 2.BS.


    wie auch immer - cd/dvd reinschieben -> installation starten -> partitionierungsvorschlag anpassen, falls es nicht passt -> fertig.


    einfacher kann man es nicht mehr erklären... :smilie_trink_073:

    wenn das problem schon gelöst ist, bitte als solches kennzeichnen...


    falls nicht, gebe ich folgendes zu bedenken: egal welche konstellation du dir vorstellst, grundsätzlich sollte zuerst windows installiert werden erst danach ein oder mehrere linuxe deiner wahl.

    versuch' über das cups webfrontend weitere einstellungen zu konfigurieren, das geht auf jedenfall. welche funktionen bereitgestellt werden ist natürlich treiberabhängig...