Beiträge von Eric

    Gib den Rechner mal in Reparatur.


    Jedenfalls hat ein nicht funktionierendes Display von Anfang an nichts mit einem Betriebssystem zu tun.
    Wenn Du noch nicht mal ins BIOS kommst, liegt es an der Hardware


    Hallo und Danke erst einmal für die Zuschriften und die Hilfen.


    Ich habe heute mit einer, in meinem Raum ansässigen Firma (mit angehängtem Endverbraucher-Laden), telefoniert - und ich war nun zu allen Konsequenzen bereit - auch komplettes Board austauschen (wenn's nötig sein sollte).


    Ich schilderte den Fall kurz, und - vielleicht hätte ich dies hier auch tun sollen - sagte, dass 2 Festplatten im Notebook sind, auf der auf der 1. einmal Windows7 installiert ist, und auf der 2. dann Linux Suse 11.3; ich muss dazu sagen: Windows war schon beim Kauf des Notebooks vor 2 Jahren vorinstalliert.


    Jedenfalls sagte man mir, ich solle die Festplatte(?) mal ausbauen, da vielleicht diese(?) einen Fehler aufweist, der zur Folge, kein normaler Start mehr möglich sei.


    Nach dem Ausbau einer Festplatte - keine Änderung. Nach dem Ausbau beider Festplatten kam das BIOS wieder zum Vorschein. 1. Festplatte wieder eingebaut - lief. Dann die Boot-Priorität geändert, 2. Festplatte eingebaut und lief auch wieder. Linux startet und Windows auch - HURRA.


    Ich werde mich weiterhin mit Linux befassen. Was die XFCE-Oberfläche angeht, da lass ich erst mal die Finger davon.
    Schönen Dank jedenfalls nochmal für die schnellen Antworten.


    Im übrigen: was den externen Monitor angeht - das hatte ich am Anfang bereits getestet; der Externe blieb aber auch dunkel.


    Noch ein schönes Wochenende allen hier!

    Hallo.


    Ich bin Linux-Neuling und habe auf meinem Notebook (Acer TravelMate 7720G) Linux 11.3 auf der zweiten Festplatte installiert (parallel zu Windows7 - erste Festplatte).


    Alles lief wunderbar. Aber als ich im Startmenü nicht die Standard-Oberfläche von Linux (KDE) auswählte, sondern Xfce wurde der Bildschirm dunkel ... und das bleibt anhaltend so ... Keine Tasten-Kombination hilft, Kein BIOS anwählbar - nichts machbar!!! Der Bildschirm ist schwarz und bleibt schwarz. Auch kein booten mit CD hilft.


    Kennt jemand so ein Problem?