Beiträge von lianop

    Danke für den Hinweis.


    Verlinkung des gleichen Problems mit- und untereinander auf verschiedenen Foren ist mir neu. Ich dachte, das wäre gar nicht erlaubt, und das meine ich ganz im ernst. Die Sache ist doch die: Man sucht schnell Hilfe für ein Problem, googled nach einem passenden Forum, meldet sich schnell pro forma an, OHNE alle AGB, Hinweise etc. TATSÄCHLICH wirklich gelesen zu haben und postet. Vielleicht könnte man den Hinweis mit der Verlinkung als Standardhinweis beim Öffnen eines neuen Threads einblenden o.ä. Vielleicht sogar so, dass man den Verlinkungshinweis erst wegklicken muss bevor man posten kann.

    Hallo Leute,


    ist mein Problem so uninteressant oder weiß wirklich niemand einen Rat oder ist hier einfach nur nicht soviel los? Hmm, falls es jemanden interessiert, antworte ich jetzt einfach selbst auf meine Frage und liefere eine Lösung:


    Benent die Datei .Xauthority im Home-Verzeichnis um, Benutzer neu starten erzeugt eine neue, dann klappt´s auch wieder mit dem Konsolenwechsel.


    So ein Forum ist schon hilfreich, soviel Hilfe von so vielen Leuten :-O


    Grüße, lianop

    Hallo uhelp,


    Verzeihung, aber ist das nicht völlig egal woher man Hilfe oder die Lösung für ein Problem bekommt? Könnte doch passieren, dass man in einem anderen Forum eine Lösung findet, dann könnte man auch hier darüber berichten ;) Jetzt haben wir schon so ein schönes offenes Betriebssystem und nun regst du an den Support eingleisig zu schließen. Finde ich nicht sinnvoll, sorry. Übrigens habe ich bei meinen zwei Susi-Problemchen hier noch keine Lösung gefunden oder angeboten bekommen. Ähem.


    Grüße, lianop

    Mal Danke für Antwort!


    Bei mir geht´s nicht. Also ich fahr meinen Rechner hoch, melde mich in der root-Konsole an, dann wechsel ich auf tty2 melde mich dort mit einem anderen Benutzernamen an, dort starte ich KDE zum Arbeiten. Bis hier alles OK und gut. Jetzt will ich mit strg + alt +f1 in die root-konsole wechseln. Da passiert nichts. Auch strg + alt + f10 für Kernel Messages --> nix passiert da. Starte ich KDE von einer root-Konsole, alles wie gewohnt, kann zwischen mehreren Benutzern mittels strg + alt + f7..f9 hin und herspringen wie ich möchte.


    Brauch xdm ein Superuserbit?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Laptop-Wlan-Router-Verbindung. Das Merkwürdige ist, dass ich mit dem gleichen Rechner per wlan ohne Probleme auf drei verschiedene Router komme und das wlan bestens funktioniert. Nur mit dem Router, mit dem es eigentlich laufen sollte, tut es dieses nicht. Dan lan funktioniert mit genau diesem Router und diesem Rechner bestens. Ich bekomme das nicht in den Griff. Der Router bei dem das Wlan Schwierigkeiten macht ist ein Arcor Easybox A 800. Von einem Windows-xp-Rechner kann ich mich prima mit wlan auf den A-800-Router verbinden. Auf dem Router habe ich schon alle möglchen Einstellungen durch.


    ???


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße, lianop