Beiträge von T-Rex1

    Hallo,
    bei dem Modell handelt es sich um ein 3 in 1 Gerät. Drucker funtioniert nur beim Scanner findet er kein angeschlossenes Gerät.
    Treiber wurden von der Brother Seite installiert.
    Komisch ist nur, das der Scanner schonmal funktioniert hatte, jetzt nach nach einer Neuinstallation nicht mehr. Eigentlich hatte ich alles so gemacht wie beim letzten mal.
    Woran kann es liegen, das über Yast der Scanner nicht mehr erkannt wird?
    Wenn ich dann über XSane das Programm starte kommt eben dioe Meldung kein angeschlossenes Gerät gefunden.
    Viel Grüße und Danke im Voraus.

    Hallo,
    bei dem Gerät handelt es sich um einen Drucker, Kopierer und Scanner. Drucken funktioniert. Habe die Treiber über die Brotherseite heruntergeladen und auch alle installiert. Beim Suchen, findet er auch den Scanner. Wenn ich aber versuche über XSane zu scannen kommt folgende Meldung. "Fehler beim Öffnen des Geräts brother3:bus2;dev4. Fehler währen Geräte I/O"
    Kennt jemand dieses Problem oder habe ich etwas falsch gemacht. Ich muss noch sagen, dass ich absoluter Anfänger bin.
    Danke schonmal im voraus.

    Hallo,
    ich benutze SUSE 11.3 und KDE 4. Ich habe mir 2 Arbeitsflächen eingerichtet. Auf der einen habe ich die normal Ordneransicht gewählt und auf der 2. Den Container für Suchen und ausführen. Hier habe ich das Problem, dass ich diese Ansicht nicht verändern kann.
    Der Rechtsklick mit der Maus funktioniert nicht und in der oberen Menüzeile kann ich auch nichts ändern bzw. hinzufügen.
    Ich habe auch versucht über Systemeinstellungen und hier über Arbeitsfläche die Ansicht wieder zu ändern, alledings fehlt hier der entsprechende Menüeintrag Artikel.
    Kann mir irgendjemand helfen dieses Problem zu lösen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin in Sachen Linux.