Beiträge von M.Wiesel

    Hallo und Guten Tag,


    beim Kopieren von mp3-Dateien DVD auf USB-Stick tritt ein Fehler 5 auf.
    In /var/log/messages sieht das so aus:


    Hat das etwas mit der FAT-Formatierung auf dem Stick zu tun?

    Okay, jetzt habe ich melt mal wie folgt angepasst:


    melt noise -consumer avformat vcodec=list


    Führe ich das in der konsole aus, kommt auch die Liste mit den codecs.
    In den openshot Einstellungen bringt ein "Codecs neu laden" aber wieder dieselbe Fehlermeldung, das keine codecs vorhanden seien.


    ls -l sagt das die Rechte für melt -rwxr-xr-x stehen. Das sieht doch gut aus. OpenShot sollte das also ausführen können. :wacko:

    Hallo und guten Tag!


    Ich habe OpenShot installiert und muss nun in den Einstellungen den Melt-Befehl konfigurieren.
    Ich kann aber den Ort der codecs nicht finden, die das Programm verlangt.
    Nach einigem Lesen habe ich festgestellt, dass melt mit -query aufgerufen werden kann, um diverse listings auszuwerfen. Wie ich es verstanden habe, ist das Auflisten der codecs an dieser Stelle notwendig.
    Da stehen dann nette Informationen drin, aber nichts zu den codecs.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss? ?(


    Grüße aus dem Münsterland