Kenne ich auch nicht. Was ist das?
meine das vielgescholtene Tumbleweed. Ist ne echte Alternative wenn die Gurke nur 32 Pferde hat
Kenne ich auch nicht. Was ist das?
meine das vielgescholtene Tumbleweed. Ist ne echte Alternative wenn die Gurke nur 32 Pferde hat
Es gibt kein Leap 32bit!
na gut dumblewied
Fehler auf allen Systemen erst seit Umstellung von 13.2 auf 42.2 im Herbst
aktuell Leap 42.2
32 + 64 Bit
KDE-P 5.8.6 KDE-F 5.26.0 QT 5.6.1 Kern 4.10.5-1
Fehler unter KDE und Gnome identisch
hallö,
das war schnell!....
laut powertop nicht
Hallö,
Haben für ein mobile Baustelle einen Medionstick S4222. Der Stick funktioniert gut.
Was allerdings echt nervt ist die Netzwerkerkennung von 42.2.
Der Laptop ist nur mit den Stick verbunden, kein anderes Netz. Der Fehler taucht bei allen getesteten Laptops auf.
Unter 13.2 selbe Laptops kein gibt es diesen Bug nicht
Wenn der Rechner wieder aus dem Schlaf geweckt wird erkennt 42.2 nicht mehr, dass er drinsteckt. Erst nach dem Umstecken auf einen anderen USB Port wird ein Netzwerk erkannt und nach dem Password gefragt.
Im www finden sich viele solcher Beschreibungen. Leider keine Anleitung zur Beseitigung.
Habt Ihr eine Idee?
Hallö,
bis 13.2 gab es ein Programm.
ich mache einen screenshot
Mit 1 click listete alle offene PGMs auf. Ohne diese nervigen Gruppierung
Hallö,
Suche Mini Programm zur Anzeige aller geöffneten Programme in KDE im Panel. Gabs im alten KDE. Was nehme ich im 5er?.
Haben eine Mitarbeiterin die jeden Tag den ersten Preis im Programme öffnen gewinnt.
Hat jemand einen Tip?
danke
Hallö,
Haben noch etwas auf dem System vom Nachbarn getestet.
Der Effekt tauchte nur bei den Öffnungen über die KDE Favouritenleiste auf. Übers Untermenü des Anwendungsmenüs wurden alle Programme sichtbar dargestellt. Beim Öffnen über die Favouritenleiste wurden die Programme in ein 2. Fenster geöffnet, obwohl an den Rechnern die Fensterzahl auf 1 reduziert wurde. Deswegen auch die saubere Anzeige im Panel.
Denke es war ein Fehler im KDE oder ??opensuse-forum.de/wcf/attachment/7132/.
nach Zyp up öffneten auch auf diesem System die Favos wieder im ersten Fenster.
Hallö,
habe 2012 mit ein paar Freunden ein ganzes Altersheim von MS befreit und auf vielen Geräten der netten Oldies durch die 12.04 LTS von Ubuntu mit ersetzt.
Nötig war es, weil sich die Omas diverses was böses eingefangen hatten und es über USB-Sticks wunderbar verteilten. Die Rechner laufen heute noch.
Die Oldies sind viel bessere Schüler als die Kiddies und wollen es echt wissen. Die Schulungen machten uns einen riesen Gaudi. Ist erstaunlich, was für einen Spass und Pfiff von den Oldies darum kam.
Nur Mut !!
p.s. würde kein "rolling release" nehmen!! Was aus Suse wird, ist leider noch nicht raus.
Ich denke, Sie hätten die 13.2 zur LTS mit Support bis in die 20-er machen sollen. Dann hätten sie eine "sichere Bank" gehabt. So wie es jetzt ist, ist die Kuh noch nicht vom Eis.