Hallo, Danke für Eure Tips! Ich habe den Gnome-Desktop installiert. Und mein Problem hat sich gelöst - nach einer Neuinstallation von OpenSuse ließen sich auch alle Updates problemlos herunterladen, ohne dass sich die Oberfläche veränderte. Danke nochmal!
Herzliche Grüße - Despe
Beiträge von Despe
-
-
Danke für die schnelle Antwort, Thomas, aber ich glaube, ich habe nicht KDE4, sondern ... vielleicht Gnome? Wo erfährt man das? Beim Rechtsklick auf den Desktop steht jedenfalls nichts von "Minianwendungen" im Kontextmenü, und unter Erscheinungsbild/Einstellungen gibts keine Einstellmöglichkeit "Symbole", nur Thema/Hintergrund/Schriftarten.
-
Hallo, ich bin absoluter Linux-Neuling und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Habe auf Netbook Asus Eee PC 1000H OpenSUSE 11.3 installiert - alles prima und läuft. Habe einige mir wichtige Programme (Office, Firefox) auf den Desktop (Arbeitsfläche) gezogen - alles OK. Dann habe ich über YaST2 die Online-Aktualisierung aufgerufen - und die hat 86 Programme automatisch heruntergeladen und installiert. Aber danach waren die Icons/ Symbole auf meinem Desktop plötzlich winzig klein, kaum erkennbar, nur 3-4 mm. Sie funktionieren, sind aber praktisch nicht mehr zu erkennen. Wie kann ich die Symbolgröße wieder zurückstellen? Im Programmteil "Erscheinungsbild" tauchen nur Thema, Hintergrund und Schrift auf. Bitte um Hilfe! Danke!