Beiträge von wilschu

    Hallo,
    Ich habe soeben Linux 11.2 installiert und versuche verzweifelt, den FTP-Server zum Laufen zu bekommen. Mein letzter Versuch war mit WU.FTP - hier bin ich noch am weitesten gekommen. Ich kann hier innerhalb des Heim-Netzes per Commandline von einem Windows-Rechner auf den Linux-Rechner zugreifen und Dateien austauschen. Nicht jedoch funktioniert das per Internet-Explorer mit ftp://ADRESSEdesLINUX. Hier kommt jedesmal die Meldung, dass die Verbindung nciht aufgebaut werden kann. Gibt es da noch eine Firewall-Einstellung, die fehlen könnte?
    Als nächstes möchte ich dann von meinem IPad auf FTP zugreifen, auch das funktioniert nicht. Ich habe noch einen Windows-Rechner mit filezilla - damit kann ich das FTP normal nutzen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    :smilie_pc_057: