Beiträge von blueman

    Um das Thema abzuschliessen:
    Ich habe passende RAM-Riegel gefunden und eingebaut.
    Zusätzlich noch ein besseres Netzteil und eine neue GraKa - und der Rechner läuft jetzt super!


    Da RAM-Aufrüstung bei älteren Rechnern Wunder bewirkt habe ich bei uns gleich alle Rechner bis auf's Maximum aufgerüstet - neue Graka und stärkeres Netzteil ebenfalls.


    Ich denke dass die Rechner dann noch ein Weilchen halten.
    Wenn nicht, dann baue ich mir einfach neue - so schwer ist das nicht... ;)

    Hallo!


    Ich suche ein USB Headset zum skypen und dachte dabei an das Sennheiser PC 8 USB On-Ear Headset oder an ein Logitech USB Headset.
    Welches würde mit OpenSUSE 42.3 funktionieren bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
    Es sollte aber nur ein On-Ear-Headset sein - Over-Ear bzw. In-Ear scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus.


    Danke schon mal im Voraus. :)


    @Berichtigung
    Das Problem ist bei Dir, dass Du nicht therapierbar bist, weil Du nie erkannt hast wie Du auf andere wirkst.
    Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema Linux zu tun, sondern mit Deinem Charakter im allgemeinen.
    Und ich bin alt genug und habe genug Lebenserfahrung das zu beurteilen .- glaube mir.
    Seit Du hier in diesem Forum bist hat sich alles verschlechtert - man muss nun jedes Wort auf die Goldwaage legen damit man nicht geflamt wird.
    Solche Art zu denken trägt nicht zur Kommunikation bei und wenn das so weitergeht wird hier bald nichts mehr los sein - und das ist dann Dein Verschulden.
    Das wollte ich Dir zum Abschied noch sagen - und jetzt such Dir bitte andere Möglichkeiten Deine Überheblichkeit zu pflegen.

    @Berichtigung
    Warum antwortest Du auf meine Postings - Du weisst ja dass wir uns nicht verstehen?


    Der einzige hier der was auf dem Kasten hat ist Sauerland - um ihn tut's mir leid daß ich meinen Account hier löschen will.


    Meine letzte Frage hier - es gibt Foren wo man nicht so abgehoben mit einem umgeht - WO KANN ICH MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN ???

    Mein Lieber, das sind genau die Postings die einem helfen - denk erst mal nach bevor Du was schreibst.
    Solche Ratschläge können einen wirklich motivieren - vielen Dank dafür! :(

    Nur als Beispiel:


    Ich habe derzeit extreme Probleme mit Kmail und wollte einen anderen EmailClient ausprobieren.
    Nachdem mich Thunderbird nicht überzeugt hat und ich es wieder dainstalliert habe - da TB ein Standalone ist ging das mit 2 Dateien - wollte ich Evolution ausprobieren.
    OK, Evolution installiert und gleichzeitgig wurden mir jede Menge Gnome Bibliotheken mit installiert.
    Evolution hat mich auch nicht überzeugt und ich habe es deinstalliert - allerdings wurden von YAST nur die Evolution-Dateien entfernt und nicht die GNOME Bibliotheken.
    Das finde ich ist eine echte Schlamperei, denn man kann doch locker eine Datei schreiben die alle Abhängigkeiten prüft und protokolliert - und mit der man verwaiste Dateien löschen kann.


    Mir geht's hier um's Prinzip - ich will nur das auf der Platte haben was ich bestellt habe.


    Deshalb meine Frage:
    Wie kann man den Datenmüll entsorgen - in meinem Fall die überflüssigen GNOME Dateien ?
    Wäre das OK in YAST alles GNOME-Zeugs zu löschen, oder kann das Probleme erzeugen?

    Das Verschieben hat geklappt und die Local Folders konnte ich unter Kmail einrichten löschen.


    Wer auch so ein Problem hat kann in etwas so vorgehen - ich konnte so die Mails wiederherstellen.
    Wenn Kmail die Verzeichnisse automatisch beim Importieren erstellen würde dann wäre wahrscheinlich kein Problem entstanden.

    So, weiter geht's


    Ich habe nun geschafft die Daten reinzubekommen - ich musste dazu alle Original-Verzeichnisse unter Local Folder herstellen.


    Jetzt habe ich zwei Hauptordner:
    Local Folders
    Lokale Ordner


    Local Folders kann ich löschen - natürlich muss ich vorher die Mails nach Lokale Ordner schieben weil man diesen Ordner nicht löschen kann.
    Ich probiere das mal und schreibe dann wieder...

    OK, ich führe mal ein kleines Selbstgespräch:


    Die Ordner Local Folders konnte ich über Kmail einrichten -> Zugänge -> Empfang löschen.
    Das war der erste Streich - nun muss ich wieder versuchen die Daten reinzuspeichern.


    Komischerweise landen Daten, aber nicht alle, immer in Local Folders - und nicht in Lokale Ordner. Kmail macht mir echt wieder Sorgen...